Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Blöde Frage. Kann man den Liefertermin irgendwo selber einsehen? Bei VW ging das früher über die Webseite. Dort konnte man sein Auto über die Kommissionsnummer einfügen und danach beobachten wie sich die erwartete Lieferzeit verändert. Geht sowas bei Skoda oder hilft nur den Händler zu nerven?

    Bis jetzt habe ich dort noch nicht nachgefragt... meine Bestellung ist ja auch erst einen Monat her. Ich denke ich frage im Januar das erste mal dort nach.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Macht euch nicht verrückt mit den Lieferzeiten.


    Es gibt keine verbindliche Auskünfte seitens Skoda. Die Autohäuser spekulieren auch nur.

    Ein in Woche X produziertes Fahrzeug kann auch noch vier bis sechs Wochen auf Halde stehen und auf fehlende Teile warten.

    Ich habe in meinem Fall die AHK im Verdacht die Auslieferung verzögert zu haben.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Allerdings haben wir hier schon lange keine Horrormeldungen von halbfertigen Enyaqs gelesen und Bilder vom Flugplatz gab’s auch schon lange nicht mehr. Mir erscheint es so, als wäre mittlerweile wieder mehr Verlässlichkeit auf die Daten wie Produktionswoche, etc. vorhanden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ne verrückt mache ich mich da nicht. Im Prinzip habe ich genügend Puffer eingeplant (bis Oktober 2022) aber auch wenn es noch länger dauern sollte haben wir noch einen Zweitwagen der dann halt ran muss.

    Aber ich hoffe, dass der Händler im Januar wenigstens eine Tendenz kennt. Im Vertrag steht Q1.2022. Er meinte aber schon es könne auch gut Q2 werden.

    Bin jedenfalls gespannt und freu mich auf das Auto! Daher je früher desto besser.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ist denn das HUD und die AHK so ein Problem? Hab schon paar mal von den beiden Punkten als "Verzögerungsgrund" in Kommentaren gelesen... weil beides hab ich angekreuzt :D


    Stress hab ich auch keinen, fahre meinen A6 noch bis der Skoda da ist

    iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

  • Eine gewisse Planungssicherheit sollte man schon haben. Ich habe bisher kosten von 1200€ mehr weil ich mein Auto Mitte September abgegeben habe, ich habe daraufhin ein Auto abonnieren, die ich bis jetzt weiter bezahlen muss.

    Mir war die Situation nicht ganz klar. Ich bin Erfahrungsreicher geworden :).

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich habe in meinem Fall die AHK im Verdacht die Auslieferung verzögert zu haben.8)

    Und, haste mal ein ernstes Wort mit ihr gesprochen, dass du das jetzt nicht so toll fandest?

    Wie hat sie reagiert, hat sie sich vielleicht schamvoll von allein zurückgeklappt? ??

  • Allerdings haben wir hier schon lange keine Horrormeldungen von halbfertigen Enyaqs gelesen und Bilder vom Flugplatz gab’s auch schon lange nicht mehr. Mir erscheint es so, als wäre mittlerweile wieder mehr Verlässlichkeit auf die Daten wie Produktionswoche, etc. vorhanden.

    Also die Lage am Flugplatz wird nicht besser!!


    See Rusek: Hradec Kralove Airport Live Webcam & Weather Report in Rusek, Northeast, CZ | SeeCam

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)