Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe meinen am 22.10. übernommen, aber war ein Lagerfahrzeug, vielleicht zählt das nicht?

    Hab ja auch einen Lagerwagen genommen. Aber laut AH darf der erst nach erfolgreicher Bearbeitung des Rückrufs übergeben werden. Der Wagen „gammelt“ jetzt seit fast einem Monat da rum…

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Was denn für einen Rückruf???? Was muss denn getauscht werden???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Was denn für einen Rückruf???? Was muss denn getauscht werden???

    ABS Kabelsatz... so hört man. Allerdings nicht bei den neueren Modellen. (Modelljahreswechsel???)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Meiner musste auch erst in die Werkstatt. Ist mir aber recht, lieber jetzt als später. :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Was denn für einen Rückruf???? Was muss denn getauscht werden???

    Bei meinem wurde die Serviceaktion erst nach der Auslieferung gemacht.

    Dafür musste ich ihn einen Tag in die Werkstatt bringen und es wurde ein ABS Kabel mit zusätzlicher Isolierung versehen. Soweit mir bekannt wurde aber kein Kabel ausgetauscht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ist echt merkwürdig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei meinem Händler stapeln sich die Enyaqs, die ausgeliefert werden möchten.

    Ich hatte auch vorgeschlagen, den Wagen zu übernehmen und dann halt wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn das Teil endlich da ist.

    BMGT911

    Mir wurde leider immer noch nicht mitgeteilt, um was es sich konkret handelt. Nach mehrmaligen Nachbohren hieß es dann nur „…irgendein Kabelsatz oder die Isolierung dafür…“. Ich verstehe auch nicht, wieso das so ein Staatsgeheimnis ist.

    Wenn es so ist, wie der Verkäufer es schildert, dann scheint Skoda Deutschland hier nicht all zu mitteilungsfreudig zu sein und lässt die Händler im Unklaren über den aktuellen Status. Es gibt keine Aussage, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln kann…

    Schon etwas merkwürdig.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • es wurde ein ABS Kabel mit zusätzlicher Isolierung versehen

    Im Winterreifen Thread hat doch mal einer ein Bild gepostet, das sein ABS Kabel an der 19" Felge schleift und er es mit einem Kabelbinder weg gebunden hat. Vielleicht ist das genau DAS Kabel .......

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich hatte auch vorgeschlagen, den Wagen zu übernehmen und dann halt wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn das Teil endlich da ist.

    Nach meinen Infos hätte das Auto bei mir ohne die Serviceaktion eigentlich auch nicht ausgeliefert werden dürfen.


    Im Winterreifen Thread hat doch mal einer ein Bild gepostet, das sein ABS Kabel an der 19" Felge schleift und er es mit einem Kabelbinder weg gebunden hat. Vielleicht ist das genau DAS Kabel .......

    Stimmt, da war was. Vermutlich ist es genau das Kabel.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • habe heute meine AB zur Bestellung vom 20.10. bekommen. Unverbindlich 05/2022.

    Bin gespannt

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)