Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Privatkauf :)

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • emow

    Die Leisten um die Fenster sind doch auch schwarz. Ich hätte jetzt gesagt, dass kein Chromepaket gewählt wurde.

    Wir haben das Chrompaket nicht gewählt, da uns die Leisten in schwarz deutlich besser gefallen, auch als Kontrast zu der Außenfarbe.

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Mein Enyaq 80 wurde am 27.07.2021 bestellt. Quarzgraue Farbe. Herstellungsdatum (unverbindlich) KW 05/2022.Hier im Forum habe ich gelessen, dass Quarz Grau bald nicht mehr verfügbar sein soll. Mein Autohändler hat mich aber noch nicht davon informiert

  • Ich habe Ende August 2021 bestellt, als Liefertermin wurde mir Ende Januar 2022 genannt, mal sehen ob es dabei bleibt. :/

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Ich reihe mich hier mal geduldig ein: heute bestellt, unverbindlicher Liefertermin 05/2022.


    Zufällig habe ich den e-Up vor zwei Jahren auch im Oktober bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war April, er kam dann im Juli. Bin gespannt, ob der Enyaq schneller ist. 8)

    Zweitwagen e-Up, PV-Anlage 7,5 kWp, geladen wird zuhause mit go-eCharger und evcc

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco () aus folgendem Grund: Typo

  • Heute neue Infos zum Liefertermin: aktuell für KW50 Produktion eingeplant (statt bisher KW44)

    Also dieses Jahr wohl nicht mehr...

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • Übergabetermin ist jetzt für den 19.10. fest vereinbart. Heißt im Endeffekt ging der Enyaq sehr viel schneller als der superb iV vor ziemlich genau einem Jahr. Der wurde damals Ende November bestellt und Ende September geliefert. Da ist Ende Juni zu Mitte Oktober extrem schnell.

    Trotz HUD, AHK, Pano….

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Moin zusammen,


    ich nehme nach einiger Zeit stillen Mitlesens jetzt auch mal hier im Wartesaal Platz.


    Nachdem ich am 18.08.2021 bestellt hatte, fragte ich alle 2 Wochen bei meinem :) nach neuen Infos. Bis zuletzt vertröstete er mich damit, dass mein Enyaq noch nicht in der Produktion eingeplant sei. Es gab nur die wage Schätzung (03/2022).

    Eben gerade habe ich wieder telefonisch angeklopft und siehe da: Neuigkeiten!

    Laut Skoda wird mir jetzt ein Liefertermin zwischen dem 06.12.2021 und dem 09.01.2022 mitgeteilt. Ich gehe jetzt also mal vorsichtig von Januar 2022 aus. Meine gewählte Ausstattung beschleunigt die Produktion sicher nicht gerade. :S


    Jetzt bin ich natürlich glücklich endlich Genaueres erfahren zu haben, aber die Vorfreude und Ungeduld steigt damit auch wieder.



    Und eine allgemeine Info noch von meinem :):

    Alle Enyaq mit dem Sportline Paket werden auf einer separaten Montagelinie gefertigt, was wohl die Lieferzeit aller Sportline-Enyaq begünstigt.

    (gut für mich ^^)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)