Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und was habt ihr für die Installation beim Elektriker bezahlt?

    Extrem vom Aufwand abhängig. Bei mir musste aus dem Keller vom Schaltkasten mehrere Meter auf der Wand verlegt werden, dann ein Loch durch die Betonwand, quer nach oben gebohrt werden. Von da noch mal zwei Meter bis zur Montage des Wallbox. Danach Pflastersteine wieder rein. Netzwerkkabel wurde mit verlegt. Kosten 680€


    Mehr Details gerne via PM


    CEB19178-7A24-43C4-82E5-53B392433B97.jpeg

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

    Einmal editiert, zuletzt von Borgunder ()

  • Das sieht ja aus wie die Keba Box von Vattenfall. Ich muss erst einmal nachfragen ob sie den Tarif sofort auf Öko wechseln, sonst wird es ja nix mit der Förderung.

    Der Tarif wurde bei mir sofort gewechselt. Beim Antrag auf Förderung musste ich auch keinen Nachweis für Ökostrom hochladen....

    Die Keba Box sieht da anders aus....

  • Ich habe gestern vom Händler den Anruf bekommen, dass sie ihn soeben vom LKW geladen haben und ich ihn mir am Freitag anschauen kann. Leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da und wird erst nächste Woche kommen. Dann werde ich zur Zulassungstelle und wenn alles gut läuft darf ich ihn am Mittwoch oder Donnerstag in Empfang nehmen. Ich freue mich sehr darauf :-).

    Hehe, meiner kommt am Samstag. Leider wird das bei uns mit dem Fahrzeugbrief ebenfalls eine Woche dauern, warum auch immer. Zulassungstermin hab ich am 28.5. und Abholung ist dann schlussendlich am 29.5. Jetzt reicht es mir auch langsam mit der Warterei, schließlich haben wir Ende September bestellt.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Neuwagen kannst Du in den meisten Fällen auch online zulassen. Geht hier auch. Da aber die Zulassung eh schon im Preis mit drin ist, lass ich das den :) machen.

    Mein ? ist über 60 km von meinem Wohnort entfernt, da macht es für mich Sinn, dass ich die Zulassung übernehme. Wahrscheinlich komme ich auch als Privatperson schneller an einem Termin. Zudem hätte das sicher 100-150€ gekostet.
    In Münster kann man auch die Zulassung online machen, aber halt leider nicht, wenn man ein E-Kennzeichen haben möchte. ?

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Hallo,

    Ich habe meine Enyaq im Jänner in Österreich bestellt und bin derzeit bei Lieferzeit Februar 2022!!!!


    Ich habe folgende Optionen bestellt:


    IV80

    AHK

    Loft

    FAhrassistenz Paket

    HUD

    Klima Paket

    KOmfort Paket

    125KW

    Licht Sicht Paket

    Wärmepumpe


    Liefertermin laut KV 1.Hälfte Juni 2021.

    Folgende Verschiebungen haben sich ergeben:

    Im März hieß es dann End Juni

    IM April dann Anfang Juli

    Vor 3 Wochen dann Dezember 2021

    Und diese Woche dann Februar 2022


    13 Monate Liefezeit finde ich schon ein starkes Stück. Der Händler kann mir nicht sagen woran es liegt an welcher Option. Er sagt nur HUD AHK, Schiebedach (das ich nicht bestellt habe) können die Lieferzeit verlängern.


    Hat hier sonst noch wer Erfahrungen damit gemacht oder was jetzt die Lieferzeit so in die Länge zieht.


    LG

  • das ist allerdings schon ein ziemlich starkes Stück. Wo hast du gekauft? Bei "deinen" Händler als Stammkunde? Oder ist es dein erster Skoda? Oder quer durch die Republik massiv verhandelt und den Mega-Rabatt rausgeholt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)