Beiträge von 1501Norbert

    das ist allerdings schon ein ziemlich starkes Stück. Wo hast du gekauft? Bei "deinen" Händler als Stammkunde? Oder ist es dein erster Skoda? Oder quer durch die Republik massiv verhandelt und den Mega-Rabatt rausgeholt?


    das ist allerdings schon ein ziemlich starkes Stück. Wo hast du gekauft? Bei "deinen" Händler als Stammkunde? Oder ist es dein erster Skoda? Oder quer durch die Republik massiv verhandelt und den Mega-Rabatt rausgeholt?

    Nein keinen Mega Rabatt rausgeholt und ich bin im dem Autohaus schon Kunde allerdings Seat. Händler wird aber nächste Woche bei wem auch immer urgieren. Also ich dachte mir ich fahre im Sommer mit dem Auto auf Urlaub aber das wird wahrscheinlich dann erst 2022 sein. Echt ärgerlich. Auch mit Förderung kann es Probleme geben wenn der Topf bis Ende des Jahres aufgebraucht ist.

    Hallo,

    Ich habe meine Enyaq im Jänner in Österreich bestellt und bin derzeit bei Lieferzeit Februar 2022!!!!


    Ich habe folgende Optionen bestellt:


    IV80

    AHK

    Loft

    FAhrassistenz Paket

    HUD

    Klima Paket

    KOmfort Paket

    125KW

    Licht Sicht Paket

    Wärmepumpe


    Liefertermin laut KV 1.Hälfte Juni 2021.

    Folgende Verschiebungen haben sich ergeben:

    Im März hieß es dann End Juni

    IM April dann Anfang Juli

    Vor 3 Wochen dann Dezember 2021

    Und diese Woche dann Februar 2022


    13 Monate Liefezeit finde ich schon ein starkes Stück. Der Händler kann mir nicht sagen woran es liegt an welcher Option. Er sagt nur HUD AHK, Schiebedach (das ich nicht bestellt habe) können die Lieferzeit verlängern.


    Hat hier sonst noch wer Erfahrungen damit gemacht oder was jetzt die Lieferzeit so in die Länge zieht.


    LG