Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, geschafft. Die Auslieferung hat einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn mit 72% und 6km übergeben bekommen, habe allerdings erst 14 Kilometer hinter mir. Viel kann ich also noch nicht sagen, außer:


    - Das Fahrzeug fühlt sich innerstädtisch wesentlich schneller an als mein 190ps Diesel.

    - Außengeräusche würde ich als vergleichbar gut gedämmt zum A6 beschreiben. Beide haben die Akkustikverglasung.
    - Durch den nicht vorhandenen Motor ist das Gesamtpaket leiser als der A6.

    - Junge, macht das spaß.

    - Sehr komfortabel.

    - Apple Car Play hat auf Anhieb funktioniert.

    - Ich habe nach 14km Bleifuß einen Durchschnittsverbrauch von 16.4kw/h - was ich für meinen an den Tag gelegten Fahrstil als sehr wenig erachte.


    Anbei noch ein Foto - mehr Fotos folgen in der Vorstellung.


    IMG_1313.jpg

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Das doofe an der Sache ist nur, dass du ihn heute Abend nicht mit rein nehmen kannst.8o

  • Das doofe an der Sache ist nur, dass du ihn heute Abend nicht mit rein nehmen kannst.8o

    Warum ? Hat er keine Garage? Im Wohnzimmer?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • So, geschafft. Die Auslieferung hat einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn mit 72% und 6km übergeben bekommen, habe allerdings erst 14 Kilometer hinter mir. sieht toll aus.

    Glückwunsch!

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich verfolge eigentlich immer auch den Bestellungs Beitrag weil mich die "aktuellen" Lieferaussagen interessieren.

    Könnte man überlegen, dass man die User bittet anzugeben in welchem Land die Bestellung stattgefunden hat (und dann in der Liste mitaufnehmen).

    Anscheinend schwankt die Lieferzeit zwischen den Ländern ja extrem. Teilweise lese ich von Bestellungen im April die geplant im Oktober geliefert werden, wenn ich bei meinem Händler anfrage heißts für den Standard iV60/80 schon April/Mai 2022 (Österreich).

    sehr gute Idee. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Stadt/Bundesland ergänzen. Vielleicht finden sich dann noch ein paar mehr Parallelen ;)


    Ps ich nehme die Örtlichkeit des Händlers mal mit in die Signatur ?

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Das doofe an der Sache ist nur, dass du ihn heute Abend nicht mit rein nehmen kannst.8o

    Er kann ja drin schlafen 8)


    DerHausner


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Mein Enyaq ist beim Händler eingetroffen ! (Autohaus Graf in Fürth/Bay.):):):):)


    Leider konnte ich das Auto noch nicht begutachten, steht noch in der zentralen Anlieferung und muss noch aufbereitet

    werden.

    Ich habe gerade meine Unterlagen für die Zulassung abgegeben und den Übergabetermin für den12.05.20121 fixiert.


    Enyaq IV60 50 KW

    Brillant Silber; 19" Proteus; Innen Suite; Panorama Dach; Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Convenience plus;

    Klimatisierung Basic, Drive Sport Basic, Licht u. Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Chrom, Transport,

    Wärmepumpe, AHK Vorbereitung.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)