Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich werd noch narrisch mit der Warterei. Mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin extra weit weg aufs Land gefahren, weil bei mir ein Monopolist alles mit VW im Griff hat. Mein Händler hat in sechs Monaten einmal angerufen, das war Freitag, das Auto sei jetzt da. Wir am Sonntag die Nase an der Scheibe plattgedrückt, aber der Schlumpf stand nicht drin. Steht vielleicht in einer anderen Filiale :/ Ich zweifle auch, dass man das Parken Plus nicht nachbestellen konnte (das war im Oktober nicht vorhanden). Dafür stand draußen ein schwarzer Enyaq für 58.300. Ich war etwas erleichtert, weil das Auto nicht sooo groß ist, wie ich befürchtet habe. Heute soll ein Anruf kommen, dass wir den Brief abholen können.

  • Ich werd noch narrisch mit der Warterei. Mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin extra weit weg aufs Land gefahren, weil bei mir ein Monopolist alles mit VW im Griff hat. Mein Händler hat in sechs Monaten einmal angerufen, das war Freitag, das Auto sei jetzt da. Wir am Sonntag die Nase an der Scheibe plattgedrückt, aber der Schlumpf stand nicht drin. Steht vielleicht in einer anderen Filiale :/ Ich zweifle auch, dass man das Parken Plus nicht nachbestellen konnte (das war im Oktober nicht vorhanden). Dafür stand draußen ein schwarzer Enyaq für 58.300. Ich war etwas erleichtert, weil das Auto nicht sooo groß ist, wie ich befürchtet habe. Heute soll ein Anruf kommen, dass wir den Brief abholen können.

    Dann hat das Warten ja bald ein Ende. Ist wie früher an Weihnachten. Heiligabend ist der längste Tag des Jahres ;).


    Wenn du deinen dann endlich tatsächlich hast, hast du ja vielleicht Lust ein paar Fotos davon einzustellen? Wir haben unseren nämlich auch in schlumpfblau bestellt, davon findet man aber fast keine Fotos im Netz.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Was ist nun mit den Informationen von verschiedenen Seiten - die nächsten 2 Wochen wegen Software Updates keine Übergaben ?


    Ist das nun Gerücht oder Fakt? Oder betrifft es einfach nicht alle?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich werd noch narrisch mit der Warterei. Mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin extra weit weg aufs Land gefahren, weil bei mir ein Monopolist alles mit VW im Griff hat. Mein Händler hat in sechs Monaten einmal angerufen, das war Freitag, das Auto sei jetzt da. Wir am Sonntag die Nase an der Scheibe plattgedrückt, aber der Schlumpf stand nicht drin. Steht vielleicht in einer anderen Filiale :/ Ich zweifle auch, dass man das Parken Plus nicht nachbestellen konnte (das war im Oktober nicht vorhanden). Dafür stand draußen ein schwarzer Enyaq für 58.300. Ich war etwas erleichtert, weil das Auto nicht sooo groß ist, wie ich befürchtet habe. Heute soll ein Anruf kommen, dass wir den Brief abholen können.

    Es ist vermutlich kein Trost, aber mein Händler hat sich noch nicht 1x bei mir gemeldet. Musste ihm alles aus der Nase ziehen...

    Womit der Eindruck bestätigt wird, dass manche Händler überhaupt kein Interesse daran haben E-Autos zu verkaufen.

  • Ich werd noch narrisch mit der Warterei. Mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin extra weit weg aufs Land gefahren, weil bei mir ein Monopolist alles mit VW im Griff hat. Mein Händler hat in sechs Monaten einmal angerufen, das war Freitag, das Auto sei jetzt da. Wir am Sonntag die Nase an der Scheibe plattgedrückt, aber der Schlumpf stand nicht drin. Steht vielleicht in einer anderen Filiale :/ Ich zweifle auch, dass man das Parken Plus nicht nachbestellen konnte (das war im Oktober nicht vorhanden). Dafür stand draußen ein schwarzer Enyaq für 58.300. Ich war etwas erleichtert, weil das Auto nicht sooo groß ist, wie ich befürchtet habe. Heute soll ein Anruf kommen, dass wir den Brief abholen können.

    Wie bei mir , nur das ich beim Monopolisten gekauft habe

    vor dir bestellt habe

    noch keinen Übergabetermin habe .

    Aber auch kein Parken Plus bestellen konnte , was um so ärgerlicher ist da ich trotzdem kein Datum habe

  • Mein enyaq ist beim Händler angekommen. Auslieferung darf laut Skoda wegen einer kleineren RÜCKRUFAKTION nicht erfolgen. Hier muss nun auf Freigabe gewartet werden.

    Ist euch auch davon bereits etwas bekannt?

    Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Als Abholtermin war der 29.04. angesetzt. Heute die Nachricht, dass es einen Rückruf aller Enyaq's gibt, da einige Teile getauscht werden müssen und bis dahin keine Auslieferung stattfinden darf. Die Teile werden am 29.04. geliefert und danach von der Händlerwerkstätte getauscht. Neuer Übergabetermin soll jetzt der 03.05 oder 04.05. sein. Also geht die Vorfreude ein wenig weiter.....


    Update :


    Mein Enyaq ist doch ab morgen Donnerstag abholbereit. Diese Info habe ich vom Händler gerade erhalten.:


    Durchgeführt:

    Update, Kabel lt. TPI abgedichtet, Heizung von der Kamera getauscht.

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Als Abholtermin war der 29.04. angesetzt. Heute die Nachricht, dass es einen Rückruf aller Enyaq's gibt, da einige Teile getauscht werden müssen und bis dahin keine Auslieferung stattfinden darf. Die Teile werden am 29.04. geliefert und danach von der Händlerwerkstätte getauscht. Neuer Übergabetermin soll jetzt der 03.05 oder 04.05. sein. Also geht die Vorfreude ein wenig weiter.....

    Danke dir für die Info . Weist du auch um welche teile es sich da handelt ?

  • na dann bin ich gespannt. habe auch am 29.4 Übergabetermin. Bisher hat sich noch keiner gemeldet

  • Der Brief sollte heute kommen. Der Händler hat die Rechnung von Skoda bekommen, damit kann er erst den Brief beantragen. Von Rückruf hat er nichts gesagt, aber da wo das Auto sein sollte, war es nicht. Irgendwie verliere ich das Vertrauen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)