Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ;) ... na dann: Gute Fahrt.

    Challenge? 500km ohne laden?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Entspannt Euch ! Mit der Zeit erreicht man, wie bei fast Allem eine Rotine, auch was das Laden und die Reichweiten angeht.

    Ich hab bei meinem ZOE, der ja nicht gerade ein Reichweiten Kaiser ist, schon 2x das Ladekabel zu Hause liegengelassen.

    Dann bin ich eben von der Autobahn runter und auf Landstrasse nach Hause gefahren.

    Dauert zwar länger, aber immer noch besser als liegenbleiben, ist meine Entscheidung.

    Bin mit 15km Restreichweite angekommen. ^^

  • Hi Leute,

    ich habe heute nen Anruf bezüglich der Probefahrt bekommen - habe meinen Händler gefragt ob er den Enyaq auf dem Hof stehen hat - und ich heute schon gucken könnte / Bestätigt. Frau und Kind eingepackt - hingefahren - begeistert! Die Verarbeitung im Innenraum ist super! Mein 8) Händler meinte dann... oder haben Sie jetzt schon Zeit? / Bestätigt! Eingestiegen, losgefahren! Avas - angenehm von außen, innen hört man es kaum. Das Auto ist sehr gut zu fahren! Man fühlt das hohe Gewicht nicht. Der Traveller arbeitet super! Keine Schlangenlinien. Im „B“ Modi rekurriert er merklich und ordentlich bis kurz vor dem stehen. Info zu meinem Liefertermin wurde aktualisiert, 25.08. nach aktuellem Plan. Freut euch! Mir gefällt die Front live am besten!

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meinem IV60 in Arctic Silver mit hoher Ausstattung ?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Heute spontan bei meinem Händler vorbei geschaut:


    DSC_1107.JPG


    Ein iV 60.


    Was mit bei den Betria Felgen aufgefallen ist:
    Es gibt einen deutlichen Rand zwischen Felge und Reifen.
    Wird vermutlich beim iV 80 und der 255 Bereifung hinten nicht so sein.


    Aber schee ist er schon! :thumbup:

  • Hallo zusammen, gleich ist es soweit und ich bekomme „ihn“ für 1,5std zum „probesitzen“ und fahren ;)wer weiß, Evtl bring ich ihn auch wieder zurück 8o

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und freue mich auf alles, was kommt^^

    Ich hatte meinen Enyaq am 16.02.2021 bestellt (geplant für 09.2021), eben hat mich der Freundliche angerufen, dass er nächste Woche abgeholt werden kann, trotz nahezu Vollausstattung.

    Somit darf ich meine kommende Dienstfahrt schon mit dem Enyaq machen, und die Wallbox hängt nicht mal (Wir haben 4x öffentliche 22 kW Ladepunkte in unmittelbarer Nähe) xD

    Die Woche zuvor wusste der Händler auf Anfrage nicht, ob das Auto überhaupt eingeplant war, scheinbar gibt es da auch Unterschiede, je nach Größe des Autohauses, oder?

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von despia ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)