Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • LittlePhatty wie dunkel ist der Himmel ist der schwarz oder eher grau?

    Der ist ziemlich genau so dunkel, wie die Abdeckungen an den Säulen, am Rückspiegel, an den Bedienelementen zum Schiebedach.

    Wie das Lenkrad, ist das alles kein reines schwarz, aber definitiv dunkler als die Sitze des Sportline.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich rate dringend dazu , bevor man den Spurassistenten aktiviert , die "Unfallgefahr Warnung " in der Betriebsanleitung zu lesen . ( Von meinem Händler kein Wort dazu ) .

    Auf der Landstraße hatte ich einen Beinahe Crash , als mir der Wagen in die Lenkung griff.

  • Ich rate dringend dazu , bevor man den Spurassistenten aktiviert , die "Unfallgefahr Warnung " in der Betriebsanleitung zu lesen . ( Von meinem Händler kein Wort dazu ) .

    Auf der Landstraße hatte ich einen Beinahe Crash , als mir der Wagen in die Lenkung griff.

    Könntest du die Situation bitte etwas detailierter schildern?

  • Könntest du die Situation bitte etwas detailierter schildern?

    Enge Landstrasse und in der Kurve wollte mich der Wagen von der Fahrbahn steuern .

    Glücklicherweise hatte ich beide Hände am Steuer und reagierte schnell .

    Die Steuerung s " Korrektur " des Wagens war recht stark .


    In der Bedienungsanleitung wird auf Seite 135 und 136 genau davor u.a. gewarnt .


    Die Einweisung meines Händlers war sowie so suboptimal , aber dieser Hinweis , wäre wirklich nötig gewesen .

  • Auf Seite 135/136 hab ich hier folgendes stehen: Falsche Anleitung?


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Anscheinend gibt es verschiedene Bedienungsanleitung

    Dann schau einfach im Stichwörter Verzeichnis nach

    wobei ich mich auch die Print Version beziehe

    Deiner läuft 210 km/h?


    Wieder etwas unvollständiges entdeckt.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Deiner läuft 210 km/h?


    Wieder etwas unvollständiges entdeckt.

    Das ist die pdf Anleitung von 11/2020, inzwischen ist er gedrosselt.

  • Mein freundlicher hat mir heute auf Nachfrage folgendes geantwortet:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    laut Spedition soll das Fahrzeug noch in dieser Woche bei uns eintreffen, sobald das Fahrzeug da ist, senden wir Ihnen die Bereitstellungsanzeige"


    :love:


    Jetzt ist nur die Frage, was mache ich, wenn ich das Ding jetzt statt wie geplant im September bekomme und unsere Wallbox bestimmt noch so 4 Wochen dauert (über Vattenfall)???


    Ey, das Ding hat dann seit Bestellung keine 2 Monate gedauert, inkl. HUD und Anhängerkupplung :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

    Einmal editiert, zuletzt von BTSV1980 ()

  • Auf genau so einen Nachricht warte ich auch... kommt aber leider nicht. Zumindest bisher... :(

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)