Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wechsel mal das Thema…


    Eben ist mir wieder mal aufgefallen, dass beim Skoda-Händler im Ort ein schwarzer Enyaq steht ohne Kennzeichen steht.

    Ist also kein Vorführer (der war im April in arctic silver lackiert).

    Hängt aber meines Wissens auch kein Preisschild dran.

    Seltsam. Ganz Deutschland sucht Enyaqs (naja - hier in meiner Filterblase…) und da steht einer seit Mai rum??

  • Vielleicht hofft man auf weitere Wertsteigerung ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Es gibt ja auch diejenigen deren Enyaq bereits da ist aber wegen eines noch laufenden Leasing Vertrages noch nicht abgeholt werden kann. Vielleicht ist das so einer. Und den wird der Händler bestimmt nicht in den Keller stellen, macht sich auf dem Hof doch viel besser.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Bei meinem Händler steht auch noch ein roter Sportline 60 rum. Neu und mit Peisschild zum Verkauf angeboten. Wird aber derzeit dennoch nicht verkauft, da sie auch Wagen zum herzeigen brauchen. Dieser könnte erst verkauft werden, wenn dann im Gegenzug wieder ein neuer eintreffen würde, was derzeit ja eben das Problem ist.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Joarquim ()

  • Kann ja auch angemeldet sein, sind nur keine Schilder dran. Der Händler kassiert die 6000€ ein wartet 6 Monate und verkauft ihn als "Tageszulassung" mit 0km....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Echt? Nach meinem Wissensstand dürfen/können Händler keine Förderung auf Fahrzeuge beantragen, die sie als Vorführer zulassen … hatte mir mal ein Audi-Verkäufer erzählt.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Kann nicht sein - der Vorführer den wir gefahren sind hatte die Prämie laut Verkäufer bekommen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Kann ja auch angemeldet sein, sind nur keine Schilder dran. Der Händler kassiert die 6000€ ein wartet 6 Monate und verkauft ihn als "Tageszulassung" mit 0km....

    Na dann aber sicher mit Abschlag, weil der Käufer ja dann keine Förderung für das Auto mehr bekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)