Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ruf zurück und er sagt dir, dass er sich nur verwählt hatte... ?

    Auf mein Handy und mein Festnetz...? Dann muss er aber extrem verwirrt gewesen sein... ?

    Mein Handy war auf Stumm... Besprechung...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hab heute einen Anruf von meinem ? erhalten. Leider in Abwesenheit ?


    Dass ist schlimmer als einfach nur warten! Gute Nachricht?

    Ich bin mal positiv und hoffe es ist so.

    Ich drücke die Daumen...

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • unser Enyaq ist gestern beim AH angekommen

    Was für eine Enyaq Version wird denn kommende Woche auf Dich / Euch zugelassen?


    Gruß vom neugierigen Michael (und seiner Liste ;) )

  • Deutliche Steigerung der Zulassungszahlen im September ggü. August. Die Halde wird kleiner.?

    Dateien

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Grundgütiger!

    155 ungelesene Posts!!

    Da ist man mal über`s Wochenende nicht online und dann sowas! Wie soll ich das je nachholen zu lesen!


    Anyway, mein ENYAQ ist jetzt endlich im Heimathafen angekommen:


    IMG_9817.jpg


    Ursprünglich wollte ich ihn ja schon vergangenen Donnerstag abholen und dann - wie ich schrieb - gleich eine Tour nach München unternehmen, aber die Beamten unserer Zulassungsstelle haben es trotz langem Dienstleistungs-Donnerstag nicht geschafft, die Papiere in einem Tag fertigzustellen, na ja!

    Deshalb also offizielle Übergabe beim Freundlichen erst vergangenen Montag mit allem Drum und Dran, Präsentkörbchen, Blumen für die Dame des Hauses usw.

    Die Einweisung in das Auto wollte mein Freundlicher gerne ausführlich machen, war dann aber schnell der Meinung, ich wüsste wohl fast mehr als er. Er will sich jetzt auch einen ENYAQ bestellen.

    Der Softwarestand ist wohl der neueste, den es gibt (bis auf die uralte Navi-Datenbank 20.7):


    IMG_1663.jpg


    Noch vor Ort beim Freundlichen haben wir dann das Auto per QR-Code mit der MySkoda-App verkoppelt, und der Händler hat mich bei Skoda registriert, dann war alles sofort online und am Dienstagmorgen hatte der ENYAQ sich dann OTA auch schon auf die neueste 21.8 Navi-Datenbank aktualisiert. Der richtige PowerPass-Tarif Charge Faster DC BOOSTER ist auch bestellt und die E-Mail-Bestätigung des Versands der PowerPass Karte ist auch schon da.

    Das ging alles super smooth und easy und mir ist ein Rätsel, was einige hier im Forum für Probleme damit haben.


    Die Wartezeit von fast 8 Monaten war lang, aber jetzt ist alles gut!


    Ich melde mich damit endgültig aus dem Wartesaal ab und räume meinen Stuhl für neue Wartende, denen ich eine ebenso reibungslose Übernahme wünsche, wenn das Auto denn eines schönen Tages kommt.


    Oberleinsiedler:

    Michael, danke für Deine Datenbank-Unterstützung! Hier noch einmal meine wesentlichen

    Eckdaten:

    Bestellung: 26.02.2021, Produktion laut CoC: 21.09.2021 (also KW38, obwohl angeblich Werk zu), Ankunft beim Händler: 08.10.2021, Zulassung: 14.10.2021, Übergabe: 18.10.2021


    P.S.: Über meine ersten Er"Fahrungen" berichte ich dann gerne in anderen Threads

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)