Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist soweit.

    Heute meldete sich mein Händler bei mir um einen Übergabetermin abzusprechen da der Enyaq im Autohaus angekommen ist.

    Transportzeit von drei Wochen um einen Tag unterboten.
    Übergabe ist am Freitag den 17.09.21. Ich solle mir ca. 1,5 Stunden Zeit nehmen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gerade auf Facebook gefunden, vielleicht ganz interessant und es entspricht den Aussagen meines Händlers.
    einziger Grund, warum ich zähneknirschend auf das HeadUp verzichtet habe.


    E44DD752-5AE3-4D9D-9014-BA65DA82F821.jpeg

    Interessant, wieso Infotainment Basic so relevant ist. Ich sehe in dem Navi absolut keinen Mehrwert, da es nicht keine Echtzeit-Verkehrsdaten bietet, keine vernünftige Ladeplanung, etc.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Interessant, wieso Infotainment Basic so relevant ist. Ich sehe in dem Navi absolut keinen Mehrwert, da es nicht keine Echtzeit-Verkehrsdaten bietet, keine vernünftige Ladeplanung, etc.

    Na ja, noch plant er nicht vernünftig, kommt aber sicher noch. Das HUD ( Infotainment PLUS) ist die Engstelle, nicht das Infotainment Basic. Da wird sich sicher noch was tun mit der Software...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Interessant, wieso Infotainment Basic so relevant ist. Ich sehe in dem Navi absolut keinen Mehrwert, da es nicht keine Echtzeit-Verkehrsdaten bietet, keine vernünftige Ladeplanung, etc.

    Ich dachte, der Enyaq hat Online-Anbindung?

  • Ich kann mich jetzt aus dem Wartesaal verabschieden.


    Habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Alles wie bestellt und funktioniert.


    Selbst die Ersten 170km der Heimfahrt passten in den WLTP -Verbrauch. Noch 350 km Restreichweite, trotzdem wir auf der Fahrt die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit ab und zu ausprobiert haben.

    Allerdings waren mit 27 Grad und zum größten Teil ausgeschalteter Klimatisierung auch ideale Bedingungen.


    Das Fahren macht Spaß und ist entspannt mit "One padel driving" Spur-und Abstandsassistenten. Der Spurassistent greift nicht so stark ein wie beim 8 Jahre alten Oktavia und kann ebenso leicht wie der Abstandsassistent "übersteuert" werden.


    Ich freue mich schon auf die nächste Probefahrt heute Nachmittag! ?

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Ich kann mich jetzt aus dem Wartesaal verabschieden.


    Habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Alles wie bestellt und funktioniert.

    <3lichen Glückwunsch zum Enyaq und ALLZEIT GUTE FAHRT

    Grüße aus dem Odenwald

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)