Info zum Verfallsdatum Care Connect

  • Moin,

    ich hatte über mehrere Wochen Kontakt zu meinem Service Berater, da mein Care Connect im September abläuft und von mir dementsprechend für 15,- Euro verlängert werden müsste.

    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr, ob ich Care Connect auch schon vor dem Update auf ME 3.0 nutzen konnte.


    Laut seiner Aussage mit Rücksprache mit der Hotline soll es Care Connect vorher so nicht gegeben haben, erst ab 3.0 und deshalb würde der Betrag fällig.


    Was ist denn nun richtig?

    Ich blicke da momentan nicht mehr durch. :|

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich hätte jetzt auch gesagt, das es das vor 3.0 nicht gab. Kann mich aber auch irren. Ist schon so lange😂 her.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die zusätzlichen Informationen, die mit der Versionserhöhung auf 3.0 für ein Jahr kostenlos dabei waren, entfallen halt wieder.

    Wenn Du also vor 3.0 mit den Möglichkeiten der App zufrieden warst, brauchst Du nicht verlängern.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Sollen die Abo-Kosten von 15 Euro nur für Care Connect sein? Oder für das Gesamtpaket, also auch für die anderen Dienste: Media Streaming, Online-Daten für Travel Assist und Infotainment Online?


    Darauf würde ich ungerne verzichten.

  • Mediastreaming und TA habe ich nicht.

    Infotainment online bleibt bei 3 Jahren.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Sollen die Abo-Kosten von 15 Euro nur für Care Connect sein? Oder für das Gesamtpaket, also auch für die anderen Dienste: Media Streaming, Online-Daten für Travel Assist und Infotainment Online?


    Darauf würde ich ungerne verzichten.

    Bei mir stehen die 15,- Euro nur für Care Connect.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • So, ich habe heute den Werkstattmeister (nach Tausch von ICAS 1) nochmal auf meine Connect Dienste angesprochen.

    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

    Im Leasingvertrag steht drin für drei Jahre. Mit Update auf 3.0 wurde es auf ein Jahr ab dem Update geswitcht.

  • So, ich habe heute den Werkstattmeister (nach Tausch von ICAS 1) nochmal auf meine Connect Dienste angesprochen.

    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

    Im Leasingvertrag steht drin für drei Jahre. Mit Update auf 3.0 wurde es auf ein Jahr ab dem Update geswitcht.

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wenn im Leasingvertrag 3 Jahre drin stehen, dann kann Skoda das doch nicht einfach nachträglich Ändern.

    Hat dir dein Händler/Skoda keine Lösung angeboten?

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Screenshot_20230830-114621.pngSkoda hat nichts nachträglich geändert, da es zwei unterschiedliche Pakete gibt.

    CARE Connect hat nichts mit dem Paket

    Care Connect Fernzugriff zu tun.

    Nur dieses Paket wurde euch bei 3.0 geschenkt und nur dieses läuft nach einem Jahr ab und muss verlängert werden.

    Das ist so nicht ganz richtig!

    In meinem Leasingvertrag ist die Ausstattung Nr.: YON "Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online ( 3 Jahre)" aufgeführt.

    Und warum läufte jetzt das "CARE Connect" nach 2 Jahren und 3 Monaten ab???

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)