Hupe v2.0

• Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt eine Hupe habe. :/ Das wird vermutlich erst der TÜV Prüfer nächstes Jahr rausfinden. Ich hab noch nie gehupt. Ach doch; einmal aus Versehen, beim lenken.

Wenn was im Weg ist, hupe ich nicht, sondern halte an oder fahre drum herum. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt eine Hupe habe. :/ Das wird vermutlich erst der TÜV Prüfer nächstes Jahr rausfinden. Ich hab noch nie gehupt. Ach doch; einmal aus Versehen, beim lenken.

Wenn was im Weg ist, hupe ich nicht, sondern halte an oder fahre drum herum. 8o

Ich komme vom Land, da hupt man alleine schon, wenn man einen Freund sieht zum Grüßen 8o

• Ich kann gerne ein vorher nachher Video machen.

Test 1 500 Hz tauschen gegen 400 Hz

Test 2 400 Hz zusätzlich montieren

400Hz allein ist einfach nur ein tieferer Hupton. Die "Fülle" ergibt sich aus der Kombination beider Hupen. Wenn eine 500Hz und eine 400Hz Hupe gleichzeitig ertönen, entspricht das "rein zufällig" dem Frequenzverhältnis des reinen großen Terz (f1/f2 = 5/4), was einen besonders konsonanten und klaren Klang erzeugt.

• So meine Herren,

heute war der vorgezogene Termin für die WInterräder (zur Galerie).

Bei der Gelegenheit wollten wir endlich, aus persönlichen Gründen, frei entschieden, obgleich seltener Nutzung die zweite Hupe moniteren.

Die hier zu lesenden Tipps des Zugangs zum Montageort funktionieren nicht bei dem aktuellen RS Modell, ohne den Stoßfänger zu demontieren.

An den verbauten Hartschaumteilen kommt man weder durch die Radmulden (nach Entfernen der Verkleidungen), noch von unten heran.

Ich suche mir jetzt eine Anleitung zur Demontage des vorderen Stoßfängers und mache mir einen neuen Termin auf der Hebebühne :)

RS Coupé MJ26, MAXX, RS Suite, Transport, AHK

2 Mal editiert, zuletzt von JWSK ()

• Die hier zu lesenden Tipps des Zugangs zum Montageort funktionieren nicht bei dem aktuellen RS Modell, ohne den Stoßfänger zu demontieren.

An den verbauten Hartschaumteilen kommt man weder durch die Radmulden (nach Entfernen der Verkleidungen), noch von unten heran.

Ich suche mir jetzt eine Anleitung zur Demontage des vorderen Stoßfängers und mache mir einen neuen Termin auf der Hebebühne :)

war auch meine Erfahrung, Erwin scheint da nicht korrekt zu sein.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich suche mir jetzt eine Anleitung zur Demontage des vorderen Stoßfängers und mache mir einen neuen Termin auf der Hebebühne :)

Als ich damals meinen PLA nachgerüstet habe, hab ich das meiste davon aufgenommen. Das Video ist jetzt bei Youtube zu sehen. Dort geht es ab Minute 19:20m los mit dem Aus- und Einbau der Frontstoßstange:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Falls das Video noch als Privat angezeigt wird, ich habe es eben erst auf öffentlich gestellt. Dauert vielleicht ein bisschen, bis das tatsächlich sichtbar wird.

PPS: Ich hab noch die Anleitung aus Erwin. Melde dich per PN, falls Du die brauchst.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

2 Mal editiert, zuletzt von Selenium ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)