plug & charge in der App aktivieren

  • Hat schon jemand plug & charge wie vorgegeben in der Skoda App aktiviert? Bei mir wird in der App unter Fahrzeugstatus die Menü-Funktion Laden nicht angezeigt und somit kann ich auch nicht plug&charge auch nicht wählen und aktivieren. Ich habe die Version 6.1.2. :(

  • Ja, hatte ich letzten Freitag gemacht. Hat dann am Sonntag auch im Auto funktioniert, bei Ionity Bellinzona Nord.


    Von wann ist den dein Enyaq und welche Software Version hast du im Auto?

  • Nun mein FZ ist vor ein paar Tagen ausgeliefert und zugelassen worden, sollte die Version 3.2 haben, kann ich aber nicht überprüfen, da bei der Abfrage der Version die Meldung kommt es sein ein Problem und ich solle mich an den Skoda Service wenden (die Anzeige haben lt. diesem Forum im z.Zt. auch andere) die Aussage des Service lautete, das vermutl. der Server bei Skoda nicht erreichbar sei und ich solle warten, bis sie wieder geht.

  • Dann hast etwas >3.2 mit P&C und es müsste gehen. Es gab schon mal einen Fall hier, da musste das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, damit man P&C im Auto aktivieren kann. Aber hier scheint schon der Schritt davor nicht zu funktionieren.


    Ergänzung: bei mir finde ich P&C in der Powerpass App unter Profil -> Abonnements.

  • Allerdings hatte ich nun Probleme beim Aktvieren des Plug&Charge, es gab die Fehlermeldung, dass es leider nicht geklappt hatt und man solle die Info-Line anrufen. Was ich getan habe, und dort wurde mir gesagt ich solle die MySkoda deinstallieren und neu herunterladen. Voller Zweifel (da ich die App erst vor 2 Tagen neu installiert hatte) habe ich dies dann auch getan und siehe da als ich nun aktivieren wollte, wurde mir das P&C als aktiviert angezeigt. Dies wurde von mir gepostet, falls noch jemand das Problem mit dem Aktivieren bekommt.

    Verstehe einer die Software des VW-Konzerns.

  • ich habe bei mir Plug&Charge für andere Anbieter aktiviert. Funktioniert tatsächlich dann z.B. an Ionity-Säulen (habe noch einen Logpay Charge&Fuel-Tarif mit Plug&Charge laufen).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)