Rekuperation ohne Wippen einstellbar?

  • Moin,


    ich bin ja seit heute frische Eny-Fahrer und hab mich gefragt, ob ich die Stärke der Rekuperation auch ohne die bei mir nicht gebuchten Schaltwippen einstellen kann, oder ob ich quasi D oder B als einzige Wahl habe?

  • Ich habe die Wippen und habe sie exakt 1x ausprobiert. Denn wenn man sich erst einmal auf die D-Automatik eingelassen hat, funktioniert die erstaunlich gut, und in der Stadt bietet sich der B-Autoscootermodus an.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Moin,


    ich bin ja seit heute frische Eny-Fahrer und hab mich gefragt, ob ich die Stärke der Rekuperation auch ohne die bei mir nicht gebuchten Schaltwippen einstellen kann, oder ob ich quasi D oder B als einzige Wahl habe?

    Ich persönlich bin auch der Meinung von ichwarteaufnenblauen das die D-Automatik oder der B-Modus voll reicht. Ich habe mal etwas mit den Wippen rumgespielt ,aber jetzt schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr benutzt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich nutze sie bei fast jeder Fahrt. Trotz D Automatik.

    Meinst du mit Automatik, TA/pACC oder D-Modus?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • D-Modus. Mit aktiven TA kann man die Rekuperation nicht mit den Wippen verstellen.

    Darauf zielte meine Frage. TA/pACC funktionieren die Wippen nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ich nutze die Wippen auch bei jeder Fahrt trotz D-Automatik. Gerade bei Autobahnausfahrten bspw. Bremse ich immer über die Wippen

  • Ich bremse immer mit dem Bremspedal. Alles andere ist mir zuviel Sackstand. Was dann rekuperiert wird, wird rekuperiert. Was nicht rekuperiert wird, wird halt nicht rekuperiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)