iV 80 - 21" Reifen Hinterachse Innenseite abgefahren

  • Also meine Spur wurde nur minimal nachjustiert.

    Im Facebook Forum ging dazu mal rund, dass es hauptsächlich bei den Bridgestone Turanza auftritt. Habt ihr die auch?

    Manche haben auch die Pirellis ab Werk bekommen.

  • Ich habe die Bridgestone als Sommerreifen und wie gesagt keine Probleme (auf Holz klopf...)

  • gerade den Anruf vom AH bekommen.

    Spur sollte hinten bei + 0,05 liegen

    Bei mir lag sie links bei -0,04 und rechts bei -0,03...

    Naja das ist sicherlich noch was im Normalbereich.

    Wie hoch ist denn der Sturz??


    Welche Assistenzsysteme müssen denn neu angelernt werden? So einen Blödsinn schon wieder einfach Spurvermessen und gut ist, bei einer Tieferlegung muss da auch nix neu eingemessen werden.


    Tipp:

    Fahr mehr Reifendruck, die Hecktriebler sind durch für innen abgefahrene Reifen bekannt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Der Sollwert vom Sturz ist mit 1,2° aber auch heftig...

    Hier hilft dann wirklich nur mehr Reifendruck um tatsächlich mehr Abrieb in der Mitte zu erzeugen, das der Enyaq so krasse Werte hat, ist echt interessant...


    320€ für ne Achsvermessung? Ich bin ehrlich, das verstehe ich nicht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Der Sollwert vom Sturz ist mit 1,2° aber auch heftig...

    Hier hilft dann wirklich nur mehr Reifendruck um tatsächlich mehr Abrieb in der Mitte zu erzeugen, das der Enyaq so krasse Werte hat, ist echt interessant...


    320€ für ne Achsvermessung? Ich bin ehrlich, das verstehe ich nicht...

    liegt wohl an den ganzen Assistenzsystemen...

  • Was haben denn die Assistenzsysteme mit dem Sturz der Achse zu tun :huh: :S

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)