Tesla Supercharger - Wie am besten hinstellen?

  • Hallo,


    hat von Euch schon jemand mal am Supercharger geladen?

    Die Kabel sind ja relativ kurz und eh ich demnächst dort ewig hin und herrangiere: Hat schon jemand die ideale Halteposition vor dem Charger gefunden?

  • Der Parkplatz daneben war bisher beliebt. Jemand hat sogar schon auf der Wiese dahinter geparkt.

  • Da bleibt ja nur rechts der Säule parken. Is halt nur doof weil dann die Tesla nicht mehr laden können.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Da bleibt ja nur rechts der Säule parken. Is halt nur doof weil dann die Tesla nicht mehr laden können.

    Ja, mit einem Auto, das lie Ladeklappe hinten rechts hat, belegst du bei Tesla immer zwei Ladeplätze.
    Bei viel Betrieb also besser weiterfahren. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, mit einem Auto, das lie Ladeklappe hinten rechts hat, belegst du bei Tesla immer zwei Ladeplätze.
    Bei viel Betrieb also besser weiterfahren. ;)

    Ja das meine ich. Bei viel Betrieb oder wenig Ladesäulen würde ich weiterfahren. Laden und laden lassen.

    Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Tesla Park Logik ist IMO einfach für Fahrzeuge mit Anschluss hinten rechts (Ahr) wie beim Enyaq:


    Bei den Standard Tesla Parks mit Ladesäulen zum Heck ist häufig noch ein normaler Parkplatz rechts von den Ladeplätzen frei.


    Die Fahrzeuge mit Ahr füllen dann von ganz rechts den Park auf und die Teslas bzw. Ahl von links, dann bleibt keine Ladesäule blockiert bzw. muss unbesetzt bleiben,

    wenn das alle kapieren und sich dran halten.

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • wenn das alle kapieren und sich dran halten.

    Das dürfte wohl das Problem sein. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und die "technische" Machbarkeit. Wenn der erste Lader von einem Linkslader belegt ist, gibt es diese Möglichkeit schon nicht mehr.

    Nennen wir ihn Tesla.😂😂😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)