Ladekarte von Thüga-Energie

  • So hatte ich auch gedacht, nur leider hab ich jetzt von 10 Ladesäulen an die ich rangefahren bin nur 2 mal geklappt mit der Thüga Karte :( Also muss ich wohl doch explizit nach Ladesäulen suchen die mit der Karte auch gehen.

    Hi, mal eine Frage zu dieser sogenannten "Thüga Karte", steht da nicht "ladenetz.de" drauf und sie von sehr vielen Stadtwerken ausgegeben?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Nochmal eine vielleicht doofe Frage. Wenn z.B. eine Ionity-Station nicht in der Ladenetz-App verfügbar ist, kann ich sie nicht mit der Thüga-Karte nutzen, oder?

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • steht da nicht "ladenetz.de" drauf und sie von sehr vielen Stadtwerken ausgegeben?

    Das ist extremst verwirrend bei denen. Ladenetz.de ist ein Verbund und jedes Mitglied kann eigene Tarife mit eigenen Konditionen anbieten.


    In der Regel (aber auch nicht immer) kann man bei allen Ladenetz-Säulen zum selben Preis laden. Manche Ladenetz-Stadtwerke verlangen hingegen an eigenen Säulen andere Preise als an anderen Ladenetz-Säulen und an Roaming-Säulen noch mehr.


    Komplett verwirrend.

  • Das ist extremst verwirrend bei denen. Ladenetz.de ist ein Verbund und jedes Mitglied kann eigene Tarife mit eigenen Konditionen anbieten.


    In der Regel (aber auch nicht immer) kann man bei allen Ladenetz-Säulen zum selben Preis laden. Manche Ladenetz-Stadtwerke verlangen hingegen an eigenen Säulen andere Preise als an anderen Ladenetz-Säulen und an Roaming-Säulen noch mehr.


    Komplett verwirrend.

    Was nun aber bei der ThüGa kein Problem ist, da die an allen Ladesäulen der gleichen Kategorie (AC vs. DC) den gleichen Preis aufrufen. Das Ladenetz-Progrämmchen hilft beim Finden der Säule, macht aber das Navi des Enyaq besser (mit wenigen Ausnahmen, die nicht zu den Partnern des Ladenetz gehören). Einzig die Preisstaffelung (ab 20kWh Rabatt), mag etwas verwirrend sein.

    Mal schauen, wie lange dieser Tarif Geltung behält.

  • Ok langsam glaub ich das die Thuega Karte unbrauchbar ist Oo Es ist reines Glücksspiel ob sie funktiniert oder nicht. In der App werden die Säulen angezeigt, halte ich die Karte aber dann hin, wird sie abgelehnt. Das weiß ich deswegen, weil ich jedes mal bei den Ladesäulenbetreibern angerufen habe und die aus dem System rausgelesen haben, das die Karte nicht akzeptiert wird Oo Ich probier das jetzt noch bissl aus, aber wenn es so weiter geht hau ich die Karte in die Tonne. Von inzwischen 11 Ladeversuchen hat sie einmal funktioniert. Komischerweise auch bei einer Nergie Säule. Alle anderen 5 Nergiesäulen die ich probiert habe ging es nicht, jedes mal mit bestätigung der Hotline das die Karte nicht aktzeptiert wird :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)