Ladekarte von Thüga-Energie

  • Fastned ist nicht vertreten. Zumindest werden mir die Fastned-Standorte in Limburg und Gießen nicht in der Ladenetz.de-Ladekarte angezeigt.

    Falls Du ADAC-Mitglied bist, solltest Du die ADAC e-Charge Karte besorgen, die läuft im Hintergrund über EnBW, allerdings kostet dann die Karte keine Bestellgebühr.

  • um von Hannover bis Strasbourg zu kommen

    Sieh zu, dass Du ohne Laden am Großraum Frankfurt vorbeikommst. Von Gießen bis Bensheim ist direkt an der Autobahn E.On-Ladewüste...

  • Danke für den Tip mit dem ADAC.


    Alles klar :) mein Plan war, mit abrp zu schauen. Da ich ja den kleinen Akku habe, werde ich wahrscheinlich eh 2-3 mal laden, dann kann ich sowas berücksichtigen.

    Aber eigentlich könnte ich doch quasi irgendeinen Schnelllader auch in Frankfurt nehmen, oder? Es muss ja nicht Eon sein, oder ist es empfehlenswert, einfach immer eon zu nehmen?

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Sieh zu, dass Du ohne Laden am Großraum Frankfurt vorbeikommst. Von Gießen bis Bensheim ist direkt an der Autobahn E.On-Ladewüste...

    Am Flughafen in Frankfurt stehen drei dicke Allego-Hypercharger. Etwas schwierig anzusteuern (wegen unscheinbarer Einfahrt auf ein Brachegelände), aber die sind definitiv nutzbar.

  • Danke für den Tip mit dem ADAC.


    Alles klar :) mein Plan war, mit abrp zu schauen. Da ich ja den kleinen Akku habe, werde ich wahrscheinlich eh 2-3 mal laden, dann kann ich sowas berücksichtigen.

    Aber eigentlich könnte ich doch quasi irgendeinen Schnelllader auch in Frankfurt nehmen, oder? Es muss ja nicht Eon sein, oder ist es empfehlenswert, einfach immer eon zu nehmen?

    Wir haben schlechte Erfahrung mit eOn-Ladern gemacht. Da du die Thüga Karte hast, bist du auf eOn nicht angewiesen.

    Ein Tipp :

    Wenn du die A 5 langfährst, kannst du an dem Maxi-Autohof Abfahrt Homberg/Ohm laden. Drei HPC-Lader von Allego nutzen. 10 Kilometer weiter an der Raststätte Reinhardshein an 5 Ionity-Säulen laden. Ein bisschen tricki die zu finden, weil die sind auf der anderen Autobahnseite befinden. Einfach den Rasthof anfahren, rechts halten und bevor die Auffahrt kommt, kannst du rechts abbiegen auf eine Landstraße. Dann wieder links unter der Autobahn durch und links abbiegen zur Raststätte. Da ist immer etwas frei.

    Sind nur ca. 700 Meter. Nächste Lademöglichkeit ist in Reiskirchen. Da laden viele und es kann zu Wartezeiten kommen.


    Noch einen Tip:

    schaue mal im Internet die Seite von der Bundesnetzargentur an. Da sind alle HPC-Lader entlang der Fernstraßen verzeichnet. Da siehst du auch welche Anbieter das sind die du mit der Thüga-Karte freischalten kannst. Da findest du auch die Aral-Pulse am Autohof Nordheim Nord. Vier superschnelle HPC-Lader. Da gibst es auch leckere Bratwurst von Leinemannn.


    Meide die Kasseler Berge auf der A 7. Lade bei Ionnity in Hann-Münden Lutterberg voll, oder an der Aral-Pulse in Kassel in der Leipziger Straße ( schwer zu finden ). Weiter geht es die A 49 an dem VW-Werk Baunatal vorbei bis Abfahrt Wabern und weiter bis Alsfeld. Keine Berge und 20 Kilometer kürzer. In Alsfeld wieder auf die A 5.


    Für weitere Infos beanworte ich gerne eine PN.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das ist ja quasi schon eine vollständige Routenplanung, danke dafür! Werde ich sicher so machen :)

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Das ist ja quasi schon eine vollständige Routenplanung, danke dafür! Werde ich sicher so machen :)

    gerne doch. Am 27.07. starten wir in Richtung Bremerhaven mit unserem Enyaq IV 60 der unseren Kleinstwohnwagen ( Schneckenhaus ) ziehen muss. Wir bevorzugen die HPC-Lader die wir mit unserer Thüga-Ladekarte oder EnbW Ladekarte freischalten können. Sicherlich gibt es auch andere. Haben wir schon getestet und wurden enttäuscht.


    Nochmal Dank an Dave Chimny für den Tipp am Flughafen in Frankfurt. Im Frankfurter Gebiert ist wirklich Essig mit HPC-Ladern. Frage an Dave Chimny hast du eine Adresse ( Postleitzahl, Ort, Anschrift ) die ich im Navi eingeben kann ? Unser Nachbahr Flugkapitän bei der Lufthansa kennt den nicht. Er ist auch elektrisch unterwegs, weil er jede Menge Flugbenzin verballert.

    Noch einen Tipp an alle die die A5 zwischen Gießen und Alsfeld nutzen. Da ballert es manchmal 2 - 3 mal täglich in der Baustelle am Ohmtaldreieck. Kilometerlange Staus sind immer auch ohne Unfall. Also fahrt in Alsfeld ab auf die B 49 in Richtung Gießen und in Reiskirchen wieder auf die A 5. auch in der Gegenrichtung. Wer allerdings an Am Rasthof Homberg Ohm oder an der Raststätte Reinhardshain laden möchte, biegt an der Ziegelhütte ab in Richtung Berndsfeld Homberg Ohm und kann an dem Maxi-Autohof laden. Ab da in Richtung Frankfurt ist wieder alles frei ( bis auf den starken Urlaubsverkehr und dem normalen Caos um Frankfurt).

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Jetzt zu Sommerferienbeginn wird es sicher spannend. Ich hoffe, dass sich in 2 Wochen die Sachen etwas beruhigt haben.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Jetzt zu Sommerferienbeginn wird es sicher spannend. Ich hoffe, dass sich in 2 Wochen die Sachen etwas beruhigt haben.

    In den kommenden 6 Wochen ist tabularasa angesagt. Besonderst an den Wochenenden. War schon immer so. Daher fahren wir Langstecken nur zwischen Dienstag und Donnerstag. Vorteil ist, keine Wartezeiten an HPC-Ladern.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)