Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • so steht es in erWin


    VA
    A096460C-72A1-45C7-AA04-7D389E5BCD05.jpeg


    HA

    70CDA117-CC80-4655-BE33-9F2DA4E6B5C8.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Na die Angaben 15/10mm stimmen schon, denn:

    Sportline hat entweder Sportfahrwerk oder DCC.

    Zwischen beiden liegen eben 15 bzw. 10mm


    Das Standardfahrwerk gibt's ja nicht für den Sportline.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hier ein Bild von rallye2 mit seiner Tessa und Sportfahrwerk. Sieht nicht so krass tief aus. Das sieht echt stimmig aus. Vielleicht kann rallye2 ja noch ein paar Worte zum Sportfahrwerk loswerden ;)


    https://www.enyaq-forum.de/gal…7e/383-7ede5200-large.jpg


    Wer ähnliche Fotos mit DCC hat bitte hier einstellen. Danke!

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    2 Mal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Hier einer mit DCC…

    Hat vor Ort noch etwas höher gewirkt als auf dem Foto.

    Dateien

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Hier einer mit Sportfahrwerk also ohne DCC, sieht super aus.

    Dateien

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Ah, da haben wir ja einen schönen Vergleich!

    Gleiche Farbe sogar :thumbup:

    Puh also die Tieferlegung sieht satt aus. DCC ist auch gut, denn es ist ja immer noch ein SUV.


    Beim RS war das DCC damals so abartig hoch, dass es die komplette Optik verbaut hat.

    Aber hier fällt es mir echt schwer eine Meinung zu fällen...


    Konnte bisher keine Sportline mit 21ern probefahren, vertraue aber auf Skoda, dass es kein Brett ist. Das DCC scheint ja auch nicht die wahre Pracht zu sein. Zumindest beim Enyaq mit dem automatischen Reset...


    Ich warte mal noch auf andere Meinungen 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich bin schon beide Probe gefahren und kann dir versichern, dass das Sportfahrwerk kein Brett ist. Auch nicht in Verbindung mit den 21“ :)

    Es ist natürlich immer eine subjektive Meinung und ich fahre aktuell ein M-Sportfahwerk mit 19“, was wesentlich straffer abgestimmt ist.


    Ich habe das DCC nachträglich aus der Bestellung streichen lassen, weil mir damit die Optik weniger gefällt und weil ich genau weiss, dass ich das DCC nicht ständig einstellen werde, nachdem es sich zurückgesetzt hat.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Hier nochmal einer mit Sportfahrwerk, aber leider schon mit Winterschlappen:


    Winterräder 1.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ohhh, Mensch. Das ist hier aber echt nicht leicht.


    Habe den 80X Sportline mit DCC bestellt. Aber ich finde das sieht echt nicht schön aus. Wie auf Stelzen.

    Bei meinem Octavia RS habe ich DCC drin und nutze es auch relativ oft. Aber auch nur, weil die 19 Zöller wirklich viel Komfort fressen.

    ABER: es sieht nicht gut aus. Das einzige, was mich optisch stört.


    Bin hin und hergerissen, das DCC streichen zu lassen. Zumal ich auch nur 20 Zöller bestellt habe.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Bitte schau dir Videos und Bilder von Fahrzeugen an, die schon etwas gefahren wurden!

    Gibts auf YT jede Menge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (da setzt er sich sogar rein und das Fahrwerk sinkt entsprechend ein)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Fotos aus den Autohäusern steht er wie auf Stelzen, weil nicht bewegt und damit nicht wirklich gesetzt.

    Außerdem müsste beim x die Vorderachse etwas tiefer stehen, wegen dem zusätzlichen Gewicht des Motors.


    Fahre auch einen RS ohne DCC weil das DCC damals dann ~3cm höher (und damit sogar höher als das Standardfahrwerk) gestanden hätte.


    Hier reden wir von 1-1,5cm.

    Tatsächlich finde ich persönlich dass Tiefe dem Enyaq nicht gut bekommt, da er schon so "schwer" wirkt. Ich finde er muss etwas erhaben dastehen. Sobald man drin sitzt, geht das Fahrwerk ja auch runter.

    Ich finde die Tieferlegung wie hier auf den Fotos gezeigt (mit Personen/Gewicht mit Auto) zu tief.

    Sieht aus wie nen tiefergelegter Kodiaq. Passt irgendwie nicht. Aber das ist meine Meinung!


    Edit:

    Bei 20ern gibt's hier noch nen 60er ohne DCC:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)