Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • Kannst im Stand ja mal die Feder ansehen - wenn da irgendwas blaues schimmert (nicht die Wagenfarbe), dann sind es die Transportsicherungen ...

  • Da ist nur schwarzes Plastik zu sehen. Kriege die Bilder hier nicht hoch. Mein Handy macht immer 1,3mb bilder

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • jetzt....

    Dateien

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Hat vielleicht mal jemand Bilder wie eine solche Transportsicherung eingebaut aussieht?

    Kann mich nicht daran erinnern hier oder anderswo schonmal ein Bild davon gesehen zu haben.

    Bei mir steht nächste Woche die Übernahme an und ich vermute der Händler hatte noch nicht viele Enyaq.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Die Transportsicherungen sind nicht nur beim Enyaq verbaut…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • habe nur bilder im ausgebauten Zustand ... aber google findet das z.B. für den Gol7:


    https://www.golf7gti.com/uploa…_0_75_1394036104_7196.jpg


    ... meine im Enyaq waren blau, Bild im ausgebauten Zustand:


    Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


    noch ein Edit: waren nur an der Vorderachse

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Ok, also nicht in der Feder, sondern im Dämpfer. Hatte das anders verstanden, aber jetzt ist es klar!

    Vielen Dank!

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Kannst im Stand ja mal die Feder ansehen - wenn da irgendwas blaues schimmert (nicht die Wagenfarbe), dann sind es die Transportsicherungen ...

    Ist das wirklich so? Habe es selbst noch nicht gesehen und anhand der von bob2008 verlinkten Bilder oben würde ich denken, dass die Manschette drüber liegt ...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • wäre auch meine Vermutung. Sieht man die nicht nur dann, wenn das Fahrzeug angehoben ist und entsprechend die Federn voll entspannt und damit die Dämpfer ausgezogen?

    Im Grunde genommen ist das doch eine Verkürzung des Dämpferwegs durch einen zusätzlichen Anschlag?

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • So in etwa sieht die aus...

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)