Enyaq ohne DCC - Meinungen

  • Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.

    So Dinge wie 10-80% in acht Minuten werden sehr bald aus China kommen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Das glaub ich erst, wenn das Auto wirklich da ist und im Regelbetrieb die Werte erreicht. Von denen hat man bisher nichts gehört und peng stellen die eine Batterie hin mit den Werten?


    D.h. die Technik ist bekannt aber Stand Google ist die noch im Prototypenbereich und gegen 2024 marktfähig.


    D.h. die Chinesen haben entweder gut kopiert oder unter strikter Geheimhaltung entwickelt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • also mein Enyaq hat kein DCC und ich habe die 19er wegen der höheren Flanke.

    Komme gut damit zurecht, ist aber halt kein Sportwagen.


    ... aber ich befürchte, dass dieser Versuch wieder BTT zu kommen, ins Leere läuft ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Mein Enyaq hat DCC mit 21", wird damit aber auch nicht zum Sportwagen.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass sich DCC im individuellen Modus noch feiner einstellen lässt als über die festgelegten Fahrmodi.

    Und ich bilde mir ein, dass man damit die Dämpfer härter einstellen kann als im Sport Modus.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • So Dinge wie 10-80% in acht Minuten werden sehr bald aus China kommen.

    Aus China kommt aktuell 0 bis 100 Prozent in 5 Minuten. Die Chinesen tauschen die kompletten Akkus. Aktuell baut die erste chinesische Firma Wechselstationen in Norwegen und als nächstes sollen diese dann in Deutschland an den großen Autobahnen kommen.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass sich die Chinesen hier verzocken könnten, da Feststoffbatterien mit höherer Energiedichte und schnellerer Ladeleistung sich eher durchsetzen werden als Wechselstationen. Na ja, es bleibt spannend im Wettkampf um die besten Ideen. Aber auf jeden Fall geht es aufwärts mit der E-Mobilität. Die ist m.E. nicht mehr aufzuhalten.


    Aber hier dann mal wieder back to topic. Es geht ja eigentlich um DCC.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)