Powerpass APP im Multimediasystem

  • Hallo Thomas


    Die App hat beim Installieren bei allen vielen Foristen sehr sehr lange gebraucht, zwischen 2-8 Tagen war so alles dabei. Bei mir waren es 7 Tage. Einfach weiterhin warten, es kommt dann irgendwann. Warum das so ist, hat bisher niemand rausgefunden. Irgendwann ist die App dann. Man muss übrigends 2x in den Shop, einmal für den Kauf und irgendwann kommt die Meldung für "App kann jetzt installiert werden".


    Das, was Du gerade erlebst, ist leider das, was bisher die meisten hier erlebt haben mit dieser neuen App.


    Schönen Freitag !

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz () aus folgendem Grund: edit: aufgrund Meldung von Hannes/Olaf von "alle" auf "viele" geändert...

  • Hallo Thomas


    Die App hat beim Installieren bei allen sehr sehr lange gebraucht, zwischen 2-8 Tagen war so alles dabei. Bei mir waren es 7 Tage.

    Bei mir nicht, da war das in 10 Minuten durch...

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die App schon installiert, aber nach dem Start kommt nur „bitte warten“, richtig?

    Dann ist es, wie bei mir. Das Installieren der App, hat bei mir, wie bei den anderen auch, ein paar Tage gebraucht, bis es ging. Seitdem habe ich beim Öffnen der App immer die Dunkle Karte mit Positionsmarkierung in der Mitte und unten rechts den grünen drehenden Kreis mit „bitte warten“.

    Das habe ich von Anfang an noch nicht anders gesehen, egal, auf welcher Position ich es probiert habe. Neuinstallation und Rechte neu vergeben hat nichts genutzt.

    Habe es an Skoda gemeldet, man will sich das mal ansehen…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Genau das Verhalten hatte ich auch, nach gefühlten 3 Wochen funktionierte die App dann doch.


    Wobei so ganz auch nicht, da sie bei mir regelmäßig Abstürzt (unerwartet Beendet) wenn man in der Karte auf eine Ladesäule tippt, sich die Daten und Verfügbarkeit anschaut und dann zurück gehen möchte

  • Ich hatte genau 4 Wochen das „Bitte warten…“ im Shop. Dann wechselte es auf „Installation verfügbar“ und ein erneuter Installationsversuch war binnen weniger Minuten erfolgreich abgeschlossen.

    :/ 8)

  • Habe meine Vorgestern installiert.

    Habe auch nur eine schwarze Karte und die Mekdung: Ladesäulen konnten nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

    :rolleyes:

    Was für ein Dreck mal wieder. Ist halt kostenlos, man bekommt aber auch nichts.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Habe meine Vorgestern installiert.

    Habe auch nur eine schwarze Karte und die Mekdung: Ladesäulen konnten nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

    :rolleyes:

    Was für ein Dreck mal wieder. Ist halt kostenlos, man bekommt aber auch nichts.

    Ich kann damit momentan gut leben, die Ladesäulen sehe ich ja im Navi und auch, ob sie frei oder belegt sind. Viel mehr kann die Powerpass App ja momentan auch noch nicht (wenn ich es richtig verstanden habe), da reicht für meine Zwecke das Navi völlig aus.

    Aber Haben ist ja bekanntlich besser, als Brauchen, von daher probiere ich weiterhin immer mal wieder, ob die Powerpass App es tut, und wenn nicht, geht für mich die Welt auch nicht unter…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)