Update auf 3.2 (Werkstatt Aktion) nun für Fahrzeuge SW >3.0 Verfügbar.

  • Sehr verwirrend das Ganze. Habe ich nun nur ein Update des ICAS 1 + 3 bekommen, oder habe ich ME3.1? Mein Auto ist sich seit heute morgen auch nicht mehr sicher :D :

    20240320_074548.jpg

    Das ist genau das Problem, ich vermute jetzt mal wild, dass das Auto alle Versionsstände der Steuergeräte an den Server schickt und der versucht jetzt anhand einer Matrix auszurechnen, welche ME es sein könnte. Darum dauert das auch immer so lange, bis eine Antwort kommt. Da es keinen Match gibt, stirbt die App "Information über Software" einen miesen Tod. Und vermutlich auch, weil Exception-Handling bei Cariad und Volkswagen IT optional ist.

  • Na dann drück ich Dir mal die Daumen das das nicht so ist wie bei meinem. In Januar auch das "Große " Update bekommen. Danach die gleiche Meldung, und nix ging mehr. Kam auch kein OTA Update mehr hinterher, dafür mehr Störungen denn je zuvor! Das war dann der letzte Tropfen für das volle Fass. Wandlung ist fast abgeschlossen und jetzt fahre ich einen 85x mit ME4 - das macht einfach nur Spaß!

    Die App zeigt bei Dir vermutlich dann noch die 3.0 an.

  • Na dann drück ich Dir mal die Daumen das das nicht so ist wie bei meinem. In Januar auch das "Große " Update bekommen. Danach die gleiche Meldung, und nix ging mehr. Kam auch kein OTA Update mehr hinterher, dafür mehr Störungen denn je zuvor! ...

    Die App zeigt bei Dir vermutlich dann noch die 3.0 an.

    Stimmt, die App zeigt nach wie vor 3.0 an. Störungen habe ich aber bislang keine! Toi, toi, toi!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Das ist genau das Problem, ich vermute jetzt mal wild, dass das Auto alle Versionsstände der Steuergeräte an den Server schickt und der versucht jetzt anhand einer Matrix auszurechnen, welche ME es sein könnte. Darum dauert das auch immer so lange, bis eine Antwort kommt. Da es keinen Match gibt, stirbt die App "Information über Software" einen miesen Tod. Und vermutlich auch, weil Exception-Handling bei Cariad und Volkswagen IT optional ist.

    Gestern Abend ist das Auto wieder nach langer und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es doch nur 3.0 hat! 8o

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • ME 3.7 müsste die aktuellste Version sein.

  • Mit welcher ME Version werden eigentlich neue 60er ausgeliefert?

    Mir wurde meiner mit der Software 3.7 heute übergeben


    Gruß Deinis

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024,

    Übergabe war am 25.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deinis ()

  • Bin im April auch mal wieder Hallo-sagen in der Werkstatt. Am Sonntag Infotainment Blackscreen gehabt, ging nichts mehr, nicht mal mehr Blinkergeräusche und heute hat der TA mal wieder einen Flipper gehabt (hab ja das aktuellste Update drauf für die Kamera). Für den Blackscreen gibts wohl eine TPI. Bin grad im Halbjahresrhytmus in der Werkstatt. Echt toll, so oft war ich noch mein ganzes Autofahrerleben in keiner Werkstatt wie in den letzten 2 Jahren mit dem Enyaq, selbst der Servicemitarbeiter hat JETZT erst seine Vermutung laut geäußert "Sie haben wohl echt ein Montagsauto erwischt". Hilft mir halt echt super weiter.

    was den Blackscreen angeht.. hatte ich vor kurzem auch.

    Mach mal ein Reset vom Infotainment.

    Den Ausschalt"knopf" gefühlt zwei Minuten gedrückt halten, bei eingeschalteter "Zündung"

    Das dauert dann min. ein-2 Minuten, dann dürfte alles wieder laufen.

    Bei mir hats den Reset allerdings drei mal gebraucht, bis ALLES wieder funzte...

  • was den Blackscreen angeht.. hatte ich vor kurzem auch.

    Mach mal ein Reset vom Infotainment.

    Den Ausschalt"knopf" gefühlt zwei Minuten gedrückt halten, bei eingeschalteter "Zündung"

    Das dauert dann min. ein-2 Minuten, dann dürfte alles wieder laufen.

    Bei mir hats den Reset allerdings drei mal gebraucht, bis ALLES wieder funzte...

    Hatte ich gemacht, mehrmals, das Ding war tot. Erst nach 2 Stunden wiederholter Rast ging das. Wird jetzt überprüft bzw. es gibt eine TPI dafür, soll ein Update drauf., Was auch immer für eins ;)

  • Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass sich die Teilenummmer geändert hat?

    828881-20240319-170120-jpg

    28880-20240223-165326-jpg



    Zu Beitrag #81

    Also entweder veräppelt uns der liebe BA1968 oder sein Autohaus hat das ABT getauscht. oder wie seht ihr das?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)