Update der Navigationsdaten

  • Das ist jetzt cool... ich war gestern ca. 300KM auf der Autobahn unterwegs und hab heute die gleiche Fahrt wieder vor mir und ich muss das Update gestern bereits unbemerkt selber bekommen haben. Da kommt also gar keine Meldung o.ä.?


    Hier die neue Anzeige der Version:

    IMG_2604.jpeg


    Die Änderungen aus Juli des MapCreators sind auf jedenfall noch nicht eingeflossen. Bei uns im Ort ist plötzlich die 30er Strasse mitten drin eine angebl. 50er um dann Ortsausgang wieder zur 30er zu werden. Das war glaube ich meine erste Korrektur. Mal sehen, vielleicht 21.8?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hab grade bei mir nachgesehen:


    Auch bei mir ist jetzt 21.7. drauf.

    Keine Ahnung wann das passiert ist - es gibt / gab auch keine Meldungen dazu

    Hab noch nicht getestet ob was besser oder schlechter geht ...


    Alle anderen SW Stände sind noch wie zum 17.6.

  • Also ich hab jetzt meinen ersten Teil der Fahrt hinter mir und die ganzen Fehler die ich kenne sind alle noch da. Also noch keine einzige Veränderung festgestellt.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Also die Abt bekommst du nur vom Händler, die Navi DB kommt per OTA, aber es kann noch niemand irgendwie sagen wie und wann es kommt.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hab grade bei mir nachgesehen:

    Auch bei mir ist jetzt 21.7. drauf.

    Dito bei meinem Enyaq (21.7.). Mir ist das Update gestern dadurch aufgefallen, dass auf unserem Heimweg die IONITY 350 kW Lader Hauconcourt bei Metz plötzlich im Navi auftauchten. Ich hatte versehentlich meinen Favoriten gelöscht und war hoch erfreut, dass ich den nun gar nicht mehr benötige.

    Auch viele weitere IONITY Standorte in Frankreich sind nun endlich drin. Das war für die Rückfahrt ein riesiger Unterschied zur Anreise.


    Allerdings sind die Daten ansonsten falsch eingepflegt: Es steht überall dabei, dass es Standorte mit 10 Ladepunkten sind, obwohl es nur jeweils 4 x 350 kW plus einmal 50 kW sind. Auch die „Belegungsanzeige“ mit „frei“ ist nicht Stand der Technik. Die Auslastung der Ladepunkte ist so nicht erkennbar.


    Die Belegung wird übrigens von der IONITY-App, Chargemap und ABRP vollkommen unterschiedlich angezeigt. So ist das ebenfalls wenig hilfreich.

    IONITY Hauconcourt war übrigens mit seinen vier Säulen für beide Fahrtrichtungen heute morgens um 7 Uhr(!) bereits zu 100% belegt. Ich möchte nicht wissen. was da heute den Tag über los war…

  • Bei mir ist auch der 21.7 drauf

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Was beeinflusst die ABT Software genau?

    Das ist die Software für oder im Display. Die 108 war die Lösung bei Skoda für die Display Freezes....

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Bei mir muß sich heute auch die 21.7 installiert haben. Gestern nach der Werkstatt hatte ich den Stand angeschaut, da war es noch 21.5.


    Das ist die Software für oder im Display. Die 108 war die Lösung bei Skoda für die Display Freezes....

    Bei mir noch 106, trotz Werkstatt bis gestern und deren Wissen darüber. ?‍?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)