Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Ohh, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Stimmt. So ein Button fehlt

    Bei mir läuft standardmäßig immer CarPlay mit. dann kommt beim Anruf ein großer Annehmen und Ablehnen Button auf dem Display. Wie das bei anderen Anbindungen ist - keine Ahnung.

  • ich finde das die "Hardware" also Verarbeitung und Technik wirklich sehr gut ist, alles was mit der Software zutun hat wirkt etwas veraltet und nicht wirklich clever durchdacht ist. Das machen andre Hersteller besser aber vielleicht kommen das noch schöne Updates mit denen sich das ändert.

    Beispiel: Warum kann ich den Home Screen nicht anpassen ? da würde es doch sinn machen das der Kunde sich selbst seine "Apps" bzw. Menü punkte zusammen stellt und positioniert wie er es braucht.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • "- Standortabfrage, wo steht das gute Stück gerade?"

    Hätte ich trotz meiner Datenschutzparanoia auch gern. Dann könnte ich anrufen: Wo du doch gleich beim Aldi bist, bring doch bitte mit...

    Ansonsten auch meine Wünsche.

  • Warum kann ich den Home Screen nicht anpassen ?

    Das geht doch.


    Schau mal hier und dann das Video zum Infotainment. Ich meine da war es beschrieben. Kannst Dir bis zu 4 Screens anlegen

  • Das geht doch.


    Schau mal hier und dann das Video zum Infotainment. Ich meine da war es beschrieben. Kannst Dir bis zu 4 Screens anlegen

    Danke! das muss ich gleich ausprobieren :)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Danke! das muss ich gleich ausprobieren :)

    Es funktioniert :love: , ich war einfach nicht lange genug mit dem Finger am Display... sorry ich nehme alles zurück ^^

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Ja, manche Buttons sind "simply clever" versteckt ;)

  • "- Standortabfrage, wo steht das gute Stück gerade?"

    Das kannst Du Du auch mit dem Handy machen - das ist auch zu Fuß dabei ;)

  • Das kannst Du Du auch mit dem Handy machen - das ist auch zu Fuß dabei ;)

    jaja, wenn ich den Jungs von google das auch überlasse, dann bekomme ich immer den letzten Parkstandort angezeigt. Nach dem Motto "... wir wissen wo Dein Auto steht ..."

  • meine erste negative Erfahrung mit dem Enyak-80.


    zum zurücklegen einer 1. längeren Fahrstrecke wurde das Akku über Nacht an der Wallbox auf 100% geladen. Über die MySkoda App konnte das nachverfolgt werden.

    am Morgen das Fahrzeug aus der Garage gefahren ca. 15m weit und wieder abgestellt ( Akkustand gemäß aller zuständigen Anzeigen 100% ) maximal mögliche Fahrstreckenlänge von 536km wurde ebenfalls angezeigt.

    noch mal kurz zurück in die Wohnung - Gerödel und Hunde ins Auto geladen, voller Vorfreude auf die Fahrt hinters Lenkrad gesetzt - Wahlhebel auf "D" gestellt - und das war es !!!


    alle einsehbaren Akkustandsanzeigen waren auf NULL - gleichzeitig meldete mir Laura, dass der momentane Energieverbrauch zu hoch sei und die zulässigen Toleranzen weit übersteigen würde.


    !!! Panik !!!


    Ausgestiegen - vom Fahrzeug entfernt - wieder eingestiegen - keine Änderung sichtbar - Hunde wieder ausgeladen - rein gesetzt - immer noch keine Änderung - 20m Vor- und wieder zurückgefahren - Laura meldet "momentaner Energieverbrauch zu hoch - alle Ladezustandsanzeigen weiterhin im Tiefroten Bereich.

    Die Tel. Nr. vom "freundlichen" rausgesucht und dort angerufen, wie nicht anders zu erwarten besetzt.

    wieder 20m Vor- und Zurückgefahren - alles beim alten "Akku Leer" !

    noch mal beim freundlichen angerufen, Antwort von dort - die Technik ruft Sie gleich zurück.

    Okay, habe mich ins Büro gesetzt und auf den Rückruf gewartet - das Telefon klingelt - Was für Probleme macht das neue Auto denn ? - alles was mir aufgefallen war ausführlich geschildert - und dabei wieder zurück zum Enyak-80 - hinters Steuer gesetzt - "D" eingelegt - und ???


    das Auto verhielt sich, als sei NIE irgendetwas abnormales geschehen - alle Anzeigen im grünen Bereich - und keinerlei niederschmetternde Nachrichten von Laura mehr.


    Bis Heute ( 3- Tage später ) bleibt dieses Phänomen ungeklärt - das einzige was ich über die Bedienungsanleitung und zusätzlich über youtube herausfinden konnte war, dass nach einer 100% Vollladung möglichst bald und schnell nach Ladeende eine Fahrt von mindestens 26km ( komische Zahl ) durchgeführt werden soll.


    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)