Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Nun müssten wir eigentlich nur noch herausfinden wer / welche Abteilung / Skoda Deutschland oder lieber gleich Skoda CZ oder gar die MEB Leute @VW ...

  • Da bin ich für Skoda CZ. Die werden sich sicher auf MEB-Ebene ohnehin mit VW, Audi und Seat abstimmen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Folgende Punkte fallen mir spontan ein:


    -Schlechtes Bild der Rückfahrkamera bei Dunkelheit (ohne Licht&Sicht Basic)

    -Unklare Aussagen bezüglich Fahrassistenz Basic/Plus

    -Rückleuchten in Heckleuchte ohne Funktion (ohne Licht&Sicht Basic). Könnte vermutlich ziemlich kostengünstig gelöst werden.

    -Blinker vorne (ohne Licht&Sicht Basic) schlecht sichtbar

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • An die Administratoren:

    Kann man bitte eine Umfrage zu den Punkten einrichten. Dann hätte man einen besseren Überblick. DANKE ?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo

    Ladestecker am Enyak lässt sich nicht entfernen, obwohl die Leuchte grün ist?

    Danke für eine Info

    Erhard

    auch nicht, wenn Du per Schlüssel nochmals abschließt und dann mit 2x öffnen den Ladevorgang abbrichst?

  • Ob das mit der App funktioniert weiß ich (noch) nicht. Und ob das Kabel freigegeben wird wenn nur die Ladestation den Ladevorgang unterbricht ist nach meiner Erfahrung auch unterschiedlich. Manchmal wird der gleich freigegeben, manchmal braucht es einen externen Impuls. Ob per Schlüssel oder im Bildschirm sollte dabei egal sein. Ich finde Schlüssel ist da immer am einfachsten.

  • mit der Schlüsselaktion ging es. aber das ist doch nicht so vorgesehen, dass ich jedes mal den Schlüssel benutzen muss.

    Wäre sehr lästig

    Schau mal im Handbuch auf den Seiten ab 202.

    Da ist das Thema wann entriegelt wird, wann nicht und wie man es durch Einstellungen beeinflussen kann sehr schön beschrieben.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)