Zu wenig BAFA bekommen

  • Sehr gut, dass der Händler hier mitgemacht hat und die Rechnung mit Storno geändert hat. Darauf kommt es an. Meiner wollte das erst nicht und hatte Befürchtungen, sich dadurch angreifbar zu machen. Das BAFA selbst hat ihn dann umgestimmt...

    meinHändler hat mir sofort am selben tag ne neue Rechnung geschickt in der keine Modellangabe mehr stand für den war das völlig ok und er hat das Problem auch verstanden das die BAFA damit hatte

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe jetzt von der BAFA die Anfrage bekommen, noch Nachweise nachzureichen um das bestellte Modelljahr nachzuweisen. Ich würde jetzt mit der verbindlichen Bestellung ins Rennen gehen.


    Mal sehen, ob das reicht.

  • Ich habe jetzt von der BAFA die Anfrage bekommen, noch Nachweise nachzureichen um das bestellte Modelljahr nachzuweisen. Ich würde jetzt mit der verbindlichen Bestellung ins Rennen gehen.


    Mal sehen, ob das reicht.

    Verbindliche Bestellung und Kaufvertrag hatte bei mir nicht gereicht, nur zur Info.

  • Mich würde mal interessieren, ob nachdem bei jemanden dem Widerspruch nicht abgeholfen werden konnte, nun das Klageverfahren beim zuständigen Verwaltungsgericht ansteht. Oftmals haben Richer und innen einen weniger starren Blick und wenn nicht dargestellt werden konnte, dass behördlicherseits kein Ermessensfehler vorliegt, dann kann da schon mal was anderes bei heraus kommen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Auch mich hat es heute erwischt. Eben kam der Zuwendungsbescheid und es werden lediglich 3.000€ überwiesen. In meiner Rechnung steht auch was von MJ23.2 (44,750,00 EUR), jedoch meinte mein Händler, dass das kein Problem wäre bei der Bafa hins. einer vollen Prämie in Höhe von 4.500€. Es handelt sich ja um ein Lagerfahrzeug, blabla.

    Ach man, nun habe ich 3 Monate gewartet und nun das... :(

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Nun gibt es Neuigkeiten. Unsere Antwort auf den abgelehnten Widerspruch war erfolgreich. Super, endlich kann das abgeschlossen werden.


    Nach Ablehnung des Widerspruchs hatten wir eine korrigierte Rechnung eingereicht. Das Autohaus meinte zuerst es geht nicht und sollte sowieso kein Problem sein, hat dann aber doch noch eine korrigierte Rechnung erstellt. Alles weitere steht im zitierten Post.


    Wichtig für alle: Beharrt darauf vom Autohaus eine korrigierte Rechnung zu erhalten. Es ist möglich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)