Einbau Dashcam und Garagentoröffner

  • crazyblack Diese Lösung gefällt mir tatsächlich sehr gut und integriert sich ja wirklich perfekt in das Fahrzeug.

    Wie hat es mit der Kaufabwicklung und dem Versand geklappt?

    Hast Du Front- und Heckkamera?

    Kannst Du ein Bild oder ein Video einstellen, dass man sich einen Eindruck der Bildqualität machen kann?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Also die Integration in das Fahrzeugambiente/-design ist ohne Fehl und Tadel.


    Mir fehlte abef das GPS, weshalb ich zu einem anderen System gegriffen habe. Als 1 Channel-Variante hätte ich die Fitcamx vermutlich trotzdem genommen, trotz fehlendem GPS. Da ich für die Rear-Cam aber sowieso an Strom und Dach ran muss, hab ich jetzt doch ein anderes System gewählt.

    Wie du an dem Bild aus der Kamera (das mit dem Peugeot) unten rechts ganz klein erkennst, sind da die GPS Daten. Die Kamera hat einen GPS Dongle angeschlossen. Diesen Anschluss muss man bei Bestellung extra angeben. Zwischenzeitlich sind die Kameras auch bei amazon mit Rechnung und deutscher Mehrwertsteuer zu beziehen.

  • crazyblack Diese Lösung gefällt mir tatsächlich sehr gut und integriert sich ja wirklich perfekt in das Fahrzeug.

    Wie hat es mit der Kaufabwicklung und dem Versand geklappt?

    Hast Du Front- und Heckkamera?

    Kannst Du ein Bild oder ein Video einstellen, dass man sich einen Eindruck der Bildqualität machen kann?

    SAXI

    ich habe nur die Frontkamera. Das Bild mit dem Peugeot vor meinem Auto ist aus der Kamera. Sieht man auch anhand der GPS Daten ganz klein unten rechts auf dem Bild.

    Mittlerweile kann man die Kameras bei amazon Deutschland mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer kaufen. Kostet für den Enyaq 168€ inkl. Versand für vorne und 248€ vo+hi.

    ich setzte jetzt aber keinen link rein ;) :D

  • Wie du an dem Bild aus der Kamera (das mit dem Peugeot) unten rechts ganz klein erkennst, sind da die GPS Daten.

    Und den Strafzettel fürs falsch Parken sieht man auch 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und den Strafzettel fürs falsch Parken sieht man auch 😜

    Ja, unglaublich. :D Fahrzeug ist 6 Tage alt und das Kennzeichen steht noch nicht auf dem Anwohnerparkausweis. Aber 4 andere mit der gleichen Buchstabenkonstellation. Da war einer sehr genau. Absolut ungewöhnlich. Aber egal, wird durch eine Anruf gelöst werden. Hatte ich schonmal. Wird rausgenommen.

  • .

    ich setzte jetzt aber keinen link rein ;) :D

    Dann mache ich das für dich. 8o


    Fitcamx Dashcam Vorne Hinten Passend für Skoda Enyaq 2020 2021 2022, OEM 2160P+1080P Autokamera, G-Sensor, Loop-Aufnahm, WiFi &APP, WDR Dashcam 4K, OEM Skoda Zubehör, Plug & Play, mit 128GB Karte https://amzn.eu/d/5lDsUZG

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Danke nochmal für deine Hilfe, aber es klappt nicht.


    Bei mir sind weder Sicherung 15 noch Sicherung 53 belegt oder mit Klemme versehen.


    Sicherung 16 und Sicherung 49 haben zwar eine Klemme, sind aber auch leer, aber es klappt nicht X(

    Ich habe aber auch keine zweite Sicherung in dem Sicherungsdieb, stört das, eigentlich ja nicht wenn es keinen Abnehmer gibt im Sicherungskasten gibt, oder?


    Ich bin aber ehrlich ich hab keine Ahnung davon.

    Beim Kamiq vorher lief es einwandfrei...


    Echt doof oder ich doof

  • Bei mir sind weder Sicherung 15 noch Sicherung 53 belegt oder mit Klemme versehen.


    Sicherung 16 und Sicherung 49 haben zwar eine Klemme, sind aber auch leer, aber es klappt nicht X(

    Ich habe aber auch keine zweite Sicherung in dem Sicherungsdieb, stört das, eigentlich ja nicht wenn es keinen Abnehmer gibt im Sicherungskasten gibt, oder?

    Tatsächlich habe ich das auch gemerkt, als ich es bei mir einbauen wollte.


    Sicherungsplatz 15 ist nicht angeschlossen, aber Sicherungsplatz 16. Dieser ist bei mir auf Dauerplus. Die Sicherungsplätze 49 bis 53 sind alle nicht an die Stromschiene angeschlossen. Erst ab Sicherungsplatz 58 hat eine Stromschiene und diese ist bei mir Zündungsplus.


    Also... versuche mal Sicherung 16 für Dauerplus und Sicherung 58 ff. für Zündungsplus.


    Wo hast du denn Masse angeschlossen?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hat geklappt,

    Allerdings nicht mit deiner Kombination, das hat nicht funktioniert...


    Ich habe jetzt Sicherung 58 für Zündung und Sicherung 52 für Dauerstrom genommen das klappt.


    Danke für deine Hilfe!!!



    Masse ist dort:

    20230717_163813.jpg

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich habe jetzt Sicherung 58 für Zündung und Sicherung 52 für Dauerstrom genommen das klappt.

    Interessant. Die 52 ist bei mir definitiv nicht nutzbar. Da fehlt (bei mir) die Stromschiene. :/


    :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)