Einbau Dashcam und Garagentoröffner

  • Ich hätte da noch immer Bedenken wegen der Hitzeentwicklung durch die Sonneneinstrahlung im Sommer oder hast Du anderweitig schon positive Erfahrungen gemacht?


    Bisher null Probleme, auch wenn der Wagen stunden in der prallen Sonne gestanden hat.

  • 1. Beitrag im Forum und schon Werbung ... dazu kurz und prägnant. :rolleyes:

    Tut mir leid, wenn es nicht gewünscht ist. Es war eine Empfehlung für und nicht als Werbung gedacht. Ich habe 4 von diesen Kameras im Einsatz und finde sie sehr gut. Ja, es war der erste Beitrag. Werde daraus lernen. In den beiden Nachbarforen dieses Betreibers, in denen ich regelmäßig aktiv bin, ist das anscheinend weniger problematisch.

  • Dann zeig doch mal ein paar Bilder, damit man einen Eindruck bekommt.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung die Kameras von FitcamX empfehlen. Anschluss erfolgt über den Regensensor. Da muss keine A-Säulen-Verkleidung abgebaut werden.


    https://fitcamx.com/collection…aq?variant=41924010148012

    Ja gut, ist am Ende egal wenn man schon eine hat, Kauf ich keine Neue, solange die andere noch geht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ähm danke für deinen umfangreichen Beitrag.


    Ich habe viele Fragezeichen im Kopf...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ähm danke für deinen umfangreichen Beitrag.


    Ich habe viele Fragezeichen im Kopf...

    Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, wundert mich das nicht. :D


    Konkret habe ich für meine Dashcam Sicherungsplatz SC15 für Dauerplus und SC53 für geschaltetes Plus ausgewählt.


    Für Dauerplus geeignete Kandidaten sind:


    SC10, SC12, SC15, SC16, SC 33


    Für geschaltetes Plus geeignete Kandidaten sind:


    SC49, SC50, SC51, SC53, SC54, SC55, SC56, SC57, SC58, SC62, SC63, SC64, SC65


    Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe die lediglich aus dem Sicherungsplan abgelesen und noch nicht selber durchgemessen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Check.

    Ich probiere und melde mich zurück!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Dann zeig doch mal ein paar Bilder, damit man einen Eindruck bekommt.

    ich kann leider nur Bilder aus einem anderen Fahrzeug liefern. Der Enyaq steht derzeit ca. 360 km entfernt und wird dort genutzt. Da ist die Kamera noch nicht eingebaut. Im Smart #1 habe ich Sie gerade am WE eingebaut. Man sieht aber zumindest die Qualität der Verkleidung und das es sich in das Original-Design integriert.


    Image-1.jpgImage-2.jpgIMG_1087.jpgIMG_1089.jpgIMG_1090.jpgIMG_1091.jpgIMG_1092.jpg2023-06-06 09.51.32.jpg2023-06-06 10.20.41.jpg

  • Ja gut, ist am Ende egal wenn man schon eine hat, Kauf ich keine Neue, solange die andere noch geht...

    Das stimmt. Es war nicht als Ersatz einer bereits vorhandenen Kamera gedacht, sondern für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Möglichkeit sind.

  • Also die Integration in das Fahrzeugambiente/-design ist ohne Fehl und Tadel.


    Mir fehlte abef das GPS, weshalb ich zu einem anderen System gegriffen habe. Als 1 Channel-Variante hätte ich die Fitcamx vermutlich trotzdem genommen, trotz fehlendem GPS. Da ich für die Rear-Cam aber sowieso an Strom und Dach ran muss, hab ich jetzt doch ein anderes System gewählt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)