Massage-Funktion Fahrersitz

  • Ich spüre da auch was. Das ist eine leichte Bewegung links-rechts, eher nicht hoch runter.


    Allerdings habe ich gar keine Massagefunktion. Ich spüre da wohl lediglich ein leichtes Zucken der Lordosenstütze.


    Gut, die Massage wird ja auch durch die Lordosenstütze realisiert. :)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gibt es die Massagefunktion wirklich nur für den Fahrersitz? Bin einen ID.4 probe gefahren der BEIDE Vordersitze mit Massagefunktion hatte.

    Jupp. Bei Skoda so, bei VW anders.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium danke! Grundsätzlich beim Enyaq, oder nur bis zu einem gewissen Produktionsdatum oder abhängig von der Ausstattung? Bei einigen Gebrauchtwagen steht "Vordersitze mit Massagefunktion" - dann hat es sich jemand vermutlich zu leicht gemacht oder?

  • Grundsätzlich gibt es die Massagefunktion nur am Fahrersitz und in Abhängigkeit der Ausstattung. Ich spüre meine schon sehr gut. Ob man das nun aber als positiv oder negative empfindet darf ja jeder für sich entscheiden.

  • Ich mag die gar nicht, die drückt mich fast ans Lenkrad ;)

  • Also ist das richtig, dass sich die Lordosenstütze nur nach vorne und nicht nach oben und unten bewegt? Kenne das von anderen Konzernfahrzeugen so, dass die Stütze den Rücken von unten nach oben abfährt, wieder zurück in den Sitz geht und das dann im Kreis.

    Beim ersten Einschalten hat es fürchterlich geknackt (im Sitz, nicht im Rücken). Dachte schon, da sei was ausgehängt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)