Insekten in beiden Rückleuchten, Garantiefall?

  • Das will ich doch hoffen.

    Laufend Rückleuchten auf Garantie tauschen läuft auch ins Geld, da wird man in der Serie reagiert haben müssen.

    Zumal, wenn die Abhilfe so einfach ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das wäre schön, ist aber leider nicht so.

    Daher ist es eigentlich ratsam, Defekte sobald als möglich zu reklamieren und reparieren zu lassen.

    Die Gewährleistung greift nach jedem Austausch und jeder Reparatur erneut.

    Bei einem Austausch sollte man darauf achten, die Ware im Rahmen der Gewährleistung anstatt der Garantie auszutauschen.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Bei den Tausch-Rückleuchten soll es sich um ein modifiziertes Modell handeln bei welchem das mit den blinden Passagieren nicht mehr passieren soll.


    Meinte zumindest mein Werkstattmeister.


    Time will tell ;)

    Im Herbst 2022 getauscht und nun wieder bewohnt. Entweder gab es da noch keine anderen oder es bringt nichts. Neulich auch hinten links außen hunderte gelbe kleine Spinnen gehabt :/

  • Gestern durfte ich mein Auto wieder abholen. Trotz Termin zum Austausch der Rücklichter ist nix passiert, da die Teile nicht lieferbar sind. Ich frag mich warum ich überhaupt da war! Die wussten warum ich komme

    Immerhin wurde das Auto geladen und gewaschen 😂

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Hat jetzt jemand die TPI für diese Austauschaktion?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Hallo Leute

    Bin seit letztem Montag ebenfalls hoch erfreuter Enyaq-Fahrer 😊


    Gleichzeitig auch Insektenhalter in beiden Heckleuchten. Meine Werkstatt konnte nicht sagen, ob das auf Garantie geht oder nicht. Sie müssten das Fahrzeug erst einmal einen ganzen Tag da behalten um das beim Importeur (Schweiz) abzuklären. Ist das normal? Die Werkstatt stellt mir für den Tag ein kostenpflichtiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Kommt mir etwas seltsam vor, was sagt das Forum dazu?


  • Wird in D anstandslos getauscht - dauert ca. ne halbe Stunde.

    Ich hab das meinem Serviceberater gezeigt, der hat in der Datenbank gesucht (weiß leider die Suchbegriffe nicht) und dann einen Eintrag gefunden. Der war sogar entsprechend bebildert.

  • Danke für die Antwort, so würde ich mir das auch vorstellen.


    Das Autohaus meiner Wahl ist in der MyŠkoda App als Servicepartner aufgeführt. Hat jemand aus der CH Erfahrung mit dem Thema? Alternative wäre in meiner Region allenfalls noch die AMAG, aber das sollte doch so oder so keine Rolle spielen?!

    Tue mich etwas schwer, für einen derart simplen Sachverhalt den Enyaq einen Tag da zu lassen und ein Ersatzfahrzeug bezahlen zu müssen…


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)