Insekten in beiden Rückleuchten, Garantiefall?

  • Hallo,


    Ich habe gesehen, dass bei Hrn. Oberleinsiedler, die Rückleuchten wegen Insektenbefalls auf Garantie ausgetauscht wurden.

    Ist das auch bei anderen Besitzern der Fall gewesen, oder muss man sich auf Widerstände seitens des Servicepartners einstellen?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • So, heute habe ich in der linken Rückleuchte eine mumifizierte Spinne und in der rechten zwei kleine Käfer entdeckt, bin gedpannt was mein 😎dazu sagt.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wurde bei mir in NL auf Garantie gereinigt oder getauscht. Sollte man jedoch nach Empfang des Autos "zeitnah" melden.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Meine rechte Rückleuchte wurde im Februar beim ME3-Update mit getauscht. Da hatte ich den Wagen schon 21 Monate. Also solange Garantie ist, keine Panik. Und das wurde anstandslos auf einmaligem kurzen Hinweis gemacht.

  • Bei mir läuft die Garantie am 20. Diesen Monats ab.

    Alles kein Problem, wenn man es rechtzeitig bemerkt und der Servicemitarbeiter gewillt ist in seinem System zu suchen.

    Dort ist sogar ein Bild hinterlegt...


    So schnell hab ich noch nie ein Ja zu einer Garantieleistungen bekommen.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Bei mir läuft die Garantie am 20. Diesen Monats ab.

    Alles kein Problem, wenn man es rechtzeitig bemerkt und der Servicemitarbeiter gewillt ist in seinem System zu suchen.

    Dort ist sogar ein Bild hinterlegt...


    So schnell hab ich noch nie ein Ja zu einer Garantieleistungen bekommen.

    Gibt es hierzu eine Service-Nr. von Skoda, die ich mein Autohaus hier ggf mitteilen kann?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Gibt es hierzu eine Service-Nr. von Skoda, die ich mein Autohaus hier ggf mitteilen kann?

    Habe leider keine Nummer mitgeteilt bekommen. Ich meine jedoch, dass der MA im System nach Insekten und Rückleuchte gesucht hat ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)