Reise Bella Italia

• Moin

Laut Chargeprice ist in der Nähe das Autohaus-OTT mit einer Lademöglichkeit.

Die wird er nicht meinen, zumal nicht durchgängig in Betrieb (8-20 Uhr, nicht Sonntags) und mit etwas Glück auch noch zugestellt (die Bilder in manchen Apps lassen das jedenfalls befürchten). 22kW DC könnte immerhin reichen, wenn man früh genug im Hotel wäre.

VW-Betrieb, die Säule wird aber nicht von Elli betrieben, sondern von der „naturenergie Holding AG“.

Das Hotel erwähnt selbst keine Ladesäulen auf der Webseite, auf Bildern sieht man auch keine (mag ja neuerdings dennoch so sein), Bundesnetzagentur kennt da nichts und Tesla listet auch keinen Destination Charger.

Gruß

K.R.

• Auf diversen Fotos in den Google Rezensionen sind die Stationen zu sehen. Aber nirgends eine Info und keiner weiß was dazu, ziemlich ärgerlich.

Wäre natürlich ein Traum hier komplett leer anzukommen und schön über Nacht den Wagen randvoll zu laden.

• Ich habe gerade auch mal verschiedene Apps durchsucht. Dort sind die Säulen nirgendwo drin und auf der Hotel-Homepage finde ich nichts. Aber da hast du vermutlich sowieso schon nachgesehen.

Ich stand im letzten Jahr auch vor der gleichen Planung. Am Ende haben wir uns entschieden, einige Minuten mehr Fahrtzeit in Kauf zu nehmen und sind die A7 und dann die A96 bis Wangen im Allgäu gefahren. Dort haben wir dann im Hofgut Farni übernachtet und morgens während des Frühstücks schnell an den ENBW Säulen geladen.

Danach gings ohne weitere Ladestopps durch die Schweiz.

Das geht natürlich nur, wenn man nördlich genug wohnt um die Wahl A5 oder A7 zu haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)