Defekt (Bruch) an Luftauslass - Hohe Kosten für Austausch

• einen heißen Draht einschmelzen könnte auch noch helfen,

aber ohne Zerlegen wird keine ausser der Sekundenklebermethode funktionieren

und die würde man halt sehr gut sehen können wenn man ein wenig zu viel Kleber nutzt ...

RS Coupé MJ26, MAXX, RS Suite, Transport, AHK

• Hi,

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Mit einem 3D-Drucker und einem 2-mm-Bohrer lässt sich das beheben. Da die Öffnung an der Lamelle nach etwa 2 mm schließt, sollte ein etwa 3/4 mm langes Stück einer 2,5 mm² Kupferleitung ausreichend sein.

• nicht ganz passend zum Thema aber bei mir hat sich der Regler in zwei Teile versbschiedet. Weiß nicht wer in der hinteren Sitzreihe zu viel Kraft hat. Ob es das vielleicht einzeln gibt?

EXAKT das hat der linke, hintere Regler bei meinem Enyaq wenige Tage nach Auslieferung gemacht. Dabei hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal jemand hinten gesessen. Der obere Teil vom Regler lag einzeln hinten im Fußraum.

Nein, das Hebelchen gibt es leider nicht einzeln. Finde meinen Notizzettel nicht mehr, aber ich meine, telefonisch hat ein lokaler Skoda-Händler mir zwischen 40 und 45€ für das Ersatzgitter plus Arbeitslohn für den Austausch genannt (EDIT: was nachher nicht stimmen sollte). Ich habe dann meinen Verkäufer kontaktiert, der leider ein paar hundert km entfernt ist. Der meinte, kein Problem, ich solle mir eine beliebige Skoda-Werkstatt bei mir vor Ort suchen, von denen einen Kostenvoranschlag (17x,xx€) holen und ihm schicken. Hier vor Ort hat man bei Abholung dann noch eine Riesenwelle gemacht, dass ich - entgegen expliziter Absprache - direkt zahlen müsse, Rechnung an den anderen Händler sei nicht möglich. Egal, hat mein Verkäufer geregelt. Der Spaß hat letztlich 275,xx€ 278,10€ gekostet (133,16€ für die Düse, 41,41€ Aus-/Einbau Luftdüse, 103,53€ Aus-/Einbau "Abdeckung unter Schalttafel" - was immer das sein sollte) , also knapp 100€ über KVA, aber das hat mein Verkäufer klaglos übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13332 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)