Apple CarPlay, gleichzeitig Radio hören

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es beim Enyaq die Möglichkeit gibt, während der CarPlay-Navigation zum Beispiel gleichzeitig DAB-Radio zu hören?


    Im Peugeot lasse ich derzeit die Apple- oder Google-Navigation via CarPlay laufen und kann danach auf die Quelle Radio umschalten. Wenn ich die Navi-Durchsagen auf Laut gestellt habe, wird sie dann einfach im „Radio“ durchgeschleift. Gleichzeitig kann ich mit dem Lautstärkeregler noch die Ansagelautstärke Regeln, wenn sie gerade ertönt.


    Geht so etwas beim Enyaq auch? Von mir aus auch mit Kabelverbindung.


    Viele Grüße

  • Ich bin der Meinung das geht.

    CarPlay-Navigation und gleichzeitig Radio hören.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ja, sollte gehen. Einfach im Enyaq Menü auf Radio drücken während Car Play aktiv ist

  • Super, Danke Ihr beiden!

  • "Ok Laura, schalte Radio ein".

    Einer der wenigen Sprachbefehle, die ich nutze, weil ich immer CarPlay aktiv habe und nicht beim Fahren auf dem Bildschirm herumfummeln möchte.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich grabe das Thema nochmal aus, aber in quasi umgedrehter Form: kann ich über das Skoda Navi Navigieren während ich über CarPlay Musik höre?

    Das geht in meinem aktuellen Volvo nämlich nicht. Da muss ich dann auch über das Handy navigieren.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Ich grabe das Thema nochmal aus, aber in quasi umgedrehter Form: kann ich über das Skoda Navi Navigieren während ich über CarPlay Musik höre?

    Das geht in meinem aktuellen Volvo nämlich nicht. Da muss ich dann auch über das Handy navigieren.

    Ja das geht ohne Probleme, sowohl Wireless als auch Kabelgebunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)