Juice Booster Verleih

  • Kennt jemand einen Anbieter, der einen Juice-Booster verleiht? Ich brauche ihn vermutlich nur einmal im Jahr für den Urlaub, und dafür lohnt es sich finde ich nicht so viel Geld auszugeben um einen solchen zu kaufen. Der Anbieter "Ready to charge" hat das mal gemacht, aber die sind inzwischen offline. Habe im Netz keinen Verleih gefunden. Hat das von euch schon mal einer gemacht?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • in der Schweiz kannst du den juice booster bei AMAG mieten. Habe das gemacht, da wir 2 Tage nach Fahrzeugübernahme nach Italien in den Urlaub gefahren sind (bei der Urlaubsplanung wussten wir noch nicht, dass der Enyaq schon geliefert wird). Die Miete für eine Woche war zwar teuer, hat mir aber letztlich viel Geld gespart, da ich merkte, dass es selbst in der Toskana genügend Ladestationen gibt und sich (für mich) der Kauf eines Juice Boosters o.ä. definitiv nicht lohnt.

  • Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen rein. Da ist immer mal was dabei

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da kauft man einfach einen 3- phasigen mobilen Ladeziegel für ca. € 150,- - 200,- und muss sich dieses preislich völlig überzogene schweizer Teil , zum Louis Vuitton Preis, noch nicht einmal leihen .

  • Da kauft man einfach einen 3- phasigen mobilen Ladeziegel für ca. € 150,- - 200,- und muss sich dieses preislich völlig überzogene schweizer Teil , zum Louis Vuitton Preis, noch nicht einmal leihen .

    genau. der 3-phasige Ladeziegel hat am Stecker zwei Pins. Also 230 Volt. Mal abgesehen von den hohen Ladeverlusten braucht das Teil ca. 10 bis 12 Stunden um den Akku von 10 auf 80 Prozent zu füllen.


    Das schweizer Teil kann allerdings 11 kw wenn es an eine 16zener roten Steckdose Strom ziehen kann. Das schafft es von 10 auf 80 % so um die 4 Stunden im Winter, im Sommer je nach Akkuthemperatur in 3 Stunden.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Dieser 3 -phasige Ladeziegel hat am Stecker 5 Pins und läd mit 11 kW !!!

    Ich benutze ihn seit Monaten täglich und er funktioniert noch besser als meine fest installierte Easee Wallbox.

    Für den Einsatz im Ausland lässt sich ohne viel Aufwand ein entsprechender Adapter anfertigen, aber die 16A CEE

    Steckdosen sind inzwischen auch schon Standard in vielen Ländern.

  • Dieser 3 -phasige Ladeziegel hat am Stecker 5 Pins und läd mit 11 kW !!!

    Ich benutze ihn seit Monaten täglich und er funktioniert noch besser als meine fest installierte Easee Wallbox.

    Für den Einsatz im Ausland lässt sich ohne viel Aufwand ein entsprechender Adapter anfertigen, aber die 16A CEE

    Steckdosen sind inzwischen auch schon standard in vielen Ländern.

    Solch ein Teil verwenden wir schon 2 Jahre zu unser vollsten Zufriedenheit. Das schöne ist, ich kann den Steckeranschluß tauschen. 230 Volt, CEE rot 16 oder 35 oder den blauen Campingstecker.


    PS: Unter dem Begriff "Ladeziegel" verbirgt sich ein 1 phasiges Teil und hat nur 2 Pins am Stecker.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das schweizer Teil kann allerdings 11 kw wenn es an eine 16zener roten Steckdose Strom ziehen kann. Das schafft es von 10 auf 80 % so um die 4 Stunden im Winter, im Sommer je nach Akkuthemperatur in 3 Stunden.

    Und ich dachte immer 11 kw sind 11 kw. Warum lädt der Enyaq mit dem Schweizer Teil, wie du ihn nennst, schneller den Akku als an der Wallbox? An der Wallbox benötigt der Enyaq doch irgendwo um die 7 bis 7,5 Stunden 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)