Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Warum soll der nicht förderbar sein? Nettolistenpreis 45.000 Euro sind Brutto 53.550 Euro, da liegt der doch drunter? Oder verwechsel ich jetzt was?

    Ich nehme mal an, dass die Sportline dann so 54.240 Euro kostet und somit aus der Förderung raus fällt. Der genannte Preis galt nur für die normale 60er Variante.

    Beim SUV kostet die 60er Sportline aktuell 51.990 Euro und die Coupe Variante kostet aktuell jeweis 2.250 Euro mehr als das SUV.

  • Also mehr Geld für weniger Auto? Muss ich nicht verstehen....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Bei einem Coupe bekommt eigentlich weniger Auto für mehr Geld , aber in der Bezeichnung für den Wagen liegt das Geheimnis - das Wort ,,Coupe ,, kostet schon immer etwas mehr , z B beim Audi 80 Coupe ,hattest 2 Türen weniger ,aber der Wagen war einiges teurer . Ist lange her , aber das habe ich noch in der Erinnerung ! :) Gruß

  • Dann ist heute irgenwie alles Coupe.


    Du zahlst mehr und bekommst weniger :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also mehr Geld für weniger Auto? Muss ich nicht verstehen....

    meinst du diese 15 Liter weniger im Kofferraum? Für mich ist das Look des Coupe das Geld wert und nicht jeder skoda Fahrer zählt jeden Penny. Ich finde den enyaq suv zum Beispiel hässlich und ich würde ihn nicht kaufen. Aber du musst nicht verstehen.

  • In der Kommentar-Abteilung beim Autoverrückten geht's auch lustig ab. Dieses Mal war doch recht viel Werbung eingespielt, einige Leute haben sich darüber beschwert, da wurde er ein wenig dünnhäutig. Jemand anderem schreibt er in den Kommentaren, dass man nicht mal 3.7 bekommt, weil die Hardware zu schwach wäre. Ich mochte ihn ja eigentlich soweit gerne sehen, aber er macht einfach zu viel und die Qualität hat rapide abgenommen. Er hinterfragt auch nichts bei den Herstellern, vermutlich halt auch daher, weil man die Hand, die einen füttert, nicht beissen sollte. Da hat es schon ein Dilemma.


    Grundsätzlich aber ein schönes Werbevideo, alles wichtige gezeigt, ich vermute, dass der eher normale Zuschauer da schneller abgeholt wird, als z.B. bei einem Alex Bloch.


    Und zurück zum Thema: ich hätte auch gerne einen Enyaq 85, eine gesunde Evolution der Basis.

    Meiner Meinung nach muss der das ja auch gar nicht. Man muss ja nicht immer so Auto Motorsport mäßig oder ADAC mäßig verbraucherfreundliche Videos machen. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Stiftung Warentest und irgendwelchen influencerinnen, die Schminke verkaufen...


    Die Videos sollen (bei ihm) Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)