Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich glaube eher, dass sie den 60er komplett streichen und dann den Elroq anbieten. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Ab morgen wird der Skoda 60 auch als Coupé bestellbar sein, UPE 46.850,00 Euro (als version "Sportline" dann aber nicht Umweltprämien-fähig), die Produktion bis Ende Mai 2024 ist garantiert.


    Attraktive Leasingkonditionen folgen...

  • Mich hat der Auslieferungsstopp jetzt leider auch getroffen. Auto ist beim Händler, braucht aber ein Softwareupdate. Habe keine detaillierten Infos dazu bekommen. spaghettifritz Ist das Update bei Dir schon drauf? Wie lange hat das gedauert?

    Bin auch betroffen, es hieß eigentlich "Anfang KW48" in einer Mail von Skoda. Ist jetzt leider Mitte KW49 noch nix (60er bei mir)

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Ab morgen wird der Skoda 60 auch als Coupé bestellbar sein, UPE 46.850,00 Euro (als version "Sportline" dann aber nicht Umweltprämien-fähig), die Produktion bis Ende Mai 2024 ist garantiert.


    Attraktive Leasingkonditionen folgen...

    Ich finde das(garantierte Produktion bis Ende mai 24) richtig doof. Hier warten alle ewig auf ihre bestellten Enyaqs und dann wird so etwas rausgehauen! Sollten doch erstmal alle offenen Bestellungen abgearbeitet werden! So wird der Ruf immer schlechter! Danke Skoda(Ironie!)

  • Sollten doch erstmal alle offenen Bestellungen abgearbeitet werden

    Passiert bis dann ja vielleicht auch. Wer weiss. Neue Bestellungen scheinen rarer geworden zu sein…

  • Ja doch, bei inzwischen 380+ Seiten kann man aber definitiv keine Informationen gezielt finden und da macht mein Post den Kohl auch nicht mehr fett….

    Durch die Angabe der BestellZeiträume habe ich zumindest versucht, einen Anhaltspunkt zu geben, ob ihr Fahrzeug auch ein Modelljahr 2024 werden könnte.

    Weil alle so denken ist das ja so vollgemüllt mit allem was auf der Seele brennt. Auch der Anhaltspunkt gehört in den Wartesaal. Aber das interessiert hier niemanden. Eigentlich könnte man den Wartesaal hier intergrieren, das würde mitlerweile Sinn machen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ab morgen wird der Skoda 60 auch als Coupé bestellbar sein, UPE 46.850,00 Euro (als version "Sportline" dann aber nicht Umweltprämien-fähig), die Produktion bis Ende Mai 2024 ist garantiert.


    Attraktive Leasingkonditionen folgen...

    Spricht ja eher für meine Theorie. Man macht es also ähnlich wie beim 50er. Noch raushauen was geht, bis man nicht mehr darf und/oder auf andere Hardware umsteigen müsste, wegen der Normen.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Ich finde das(garantierte Produktion bis Ende mai 24) richtig doof. Hier warten alle ewig auf ihre bestellten Enyaqs und dann wird so etwas rausgehauen! Sollten doch erstmal alle offenen Bestellungen abgearbeitet werden! So wird der Ruf immer schlechter! Danke Skoda(Ironie!)

    Liegt daran dass die 60er mit ME3 ab dem 01.07.24 keine Zulassung mehr bekommen, wenn sie danach gebaut werden. Der 85er mit ME4 (UNECE) dagegen schon. Hinzu kommen die Lieferprobleme beim APP550.

  • Spricht ja eher für meine Theorie. Man macht es also ähnlich wie beim 50er. Noch raushauen was geht, bis man nicht mehr darf und/oder auf andere Hardware umsteigen müsste, wegen der Normen.

    Und Produktion auslasten und damit Stückzahlen generieren ohne jetzt Minus zu machen. Zudem ist der 60er vom Preis auch ein guter (soweit ich das im Kopf habe)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich finde das(garantierte Produktion bis Ende mai 24) richtig doof. Hier warten alle ewig auf ihre bestellten Enyaqs und dann wird so etwas rausgehauen! Sollten doch erstmal alle offenen Bestellungen abgearbeitet werden! So wird der Ruf immer schlechter! Danke Skoda(Ironie!)

    Wenn man keine Motoren hat um 80ziger zu bauen, muss man halt den 60ziger verkauf ankurbeln. Das hat ja jetzt nichts damit zutun, das die alten 80ziger sonst früher kommen würden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)