Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Effektiv zahle ich jetzt etwas über 4400€ mehr (Aufpreis und die um 1500€ reduzierte Förderung). Allerdings ist das Auto deutlich besser ausgestattet: Wärmepumpe, Sportline, elektr. Heckklappe, Matrix LED, 3 Zonen Klima, Family, elektr. Sitze, Alarmanlage, ...

    Hatte das mal anhand der alten Preisliste ausgerechnet und das waren schon um die 6k€ mehr an Zubehör. Insofern gerechtfertigt.


    Als Bonus gibt es dann wegen MJ24: ME4, neue Headunit (schneller), neuer Motor/Spannungswandler - wobei mir die PS relativ egal sind (fahre bzw. beschleunige selten so schnell, dass das relevant werden würde)

    Ich freue mich für jeden der das Glück 🍀 hat diese Neuheiten mitzunehmen. Schon alleine die Mehrleistung am Antrieb würden mich natürlich auch reizen.

    Aber man darf nicht vergessen. Der jetzige Enyaq mit seiner Architektur läuft bei uns in 4 Fahrzeugen völlig problemlos. Wenn ich da an die ersten Fahrzeuge denke, die hatten genug Ärger.

    Leider ist es so, dass man ein Fahrzeug nicht direkt nach SOP kaufen sollte. So ist es jetzt mit Motor, Can Bus und Headunit. Es fließen auch als running change viele Änderungen ein, wo wir als Käufer nicht mitbekommen. Man sagt nicht umsonst, kaufe erst das Facelift.

    So denkt zb Skoda über einen Nassarm nach. Was am aktuellen 3er BMW oder A6 A8 schon ein enormer Sprung ist. Gerade in Richtung freies Sichtfeld und Sensorreinigung.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Am besten schieben alle ihren Termin nach hinten, dann bekomme ich meinen wenigstens früher 🤣🤣

    Den Gedanken hatte ich auch 😝

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Scheibenwischer

  • bei einem nassarm wird das wischwasser direkt durch einen schlach im wischarm vor die wischlippe befördert, dadurch entsteht kein sprühnebel und man veriert nicht so leicht den durchblick 🫠

    Perfekt wiedergegeben. Zudem hast du das Wasser direkt an LIDAR , Kamera, …

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich freue meinen Enyaq schon über zwei Jahre fahren zu dürfen?


    smilie_winke_047.gif

  • Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich freue meinen Enyaq schon über zwei Jahre fahren zu dürfen?


    smilie_winke_047.gif

    Tut gut zu lesen. Uns geht es gleich.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)