Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Also ich hätte mal erwartet, das die sagen das der jetzige Enyaq up to Date bleibt durch Softwareupdates und das man Hardware schritt für Schritt einbaut diue dem Standhält. Es wäre fatal, wenn man in Q1 2024 sein Fahrzeug erhält und in Q1 2025 gibt es das neue Modell mit viel mehr Features. Dann hätte man quasi den Stand der Technik von 2021 und das wäre nciht so prickelnd.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also ich hätte mal erwartet, das die sagen das der jetzige Enyaq up to Date bleibt durch Softwareupdates und das man Hardware schritt für Schritt einbaut diue dem Standhält. Es wäre fatal, wenn man in Q1 2024 sein Fahrzeug erhält und in Q1 2025 gibt es das neue Modell mit viel mehr Features. Dann hätte man quasi den Stand der Technik von 2021 und das wäre nciht so prickelnd.

    Versteh ich nicht, das ist doch bei jedem Modell und jedem Hersteller immer das gleiche. Ein auto kommt raus und nach der hälftest 4-5 Jahre des Produktlebenszyklus gibts ein Facelift oder bei Mercedes ein Mopf.

    Das wird dann weitere 3-4 Jahre gebaut dann kommt ein neues Modell.

    Du kannst ja nicht die Entwicklung einstellen und sagen kommt nix neues, weil wenn was neues kommt gäbe es ja auch was altes.

    Es gibt immer Wals altes, das ist das Leben, irgendwann ist was neues alt.

    und Veränderungen finden ja kontinuierlich statt. Das heisst den Enyaq von 2021 kann tdu ganricht mehr bekommen vom band, da gibt es schon mehrere Tausend Veränderungen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hi, das ist alles richtig, wäre nur doof so gerade das Fahrzeug zu bekommen wenn der Wehcsel stattfindet. Des Weiteren sind einige Dinge jetzt nicht technisch umgesetzt die es sogar bei Kia oder Hyndai oder Touareg gibt, z.B. dieses automatische ausparken wenn man nicht im Auto ist, das macht Sinn wenn einer einen im Parkhaus zugeparkt hat und man nicht durche den Kofferraum klettern möchte :) Sowas sollte halt nachgerüstet werden Softwareseitig wenn man alle Sensoren hat.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hi, das ist alles richtig, wäre nur doof so gerade das Fahrzeug zu bekommen wenn der Wehcsel stattfindet. Des Weiteren sind einige Dinge jetzt nicht technisch umgesetzt die es sogar bei Kia oder Hyndai oder Touareg gibt, z.B. dieses automatische ausparken wenn man nicht im Auto ist, das macht Sinn wenn einer einen im Parkhaus zugeparkt hat und man nicht durche den Kofferraum klettern möchte :) Sowas sollte halt nachgerüstet werden Softwareseitig wenn man alle Sensoren hat.

    Das wollte ja ein Autotester auf YouTube Mal vorführen,mit einem Tesla Y,hat doch überhaupt nicht geklappt.

    Da machst dich zum Affen,bis froh daß es der Eny nicht hat.

  • NicT

    Ich verstehe nur eins nicht,das du dir beim FL so sicher warst.Sagen wir Mal so nach 3 Jahren ein FL bei einem Erfolgsmodell macht niemand.

    Ansonsten gab mit den Letzten My22,23 doch schon Verbesserungen u wird dieses Jahr auch geben.Nur ob zum neuen Motor schon reicht,schwer zu glauben,wenn alles andere alles verschoben wird. SW als Beispiel

  • MLEny

    Wo und wie war ich zum FL sicher?

  • MLEny

    Wo und wie war ich zum FL sicher?

    Dann sagen wir halt neuer Motor U Batterie.

  • Dann sagen wir halt neuer Motor U Batterie.

    Weil es im Dokument stand 🤔

    Wenn es hier aber alle ablehnen schweige ich dazu und gehe heute auch nicht nochmal schauen 🤷🏻‍♂️

    Spart mir Weg und Arbeit, soll mir recht sein.

  • Das wollte ja ein Autotester auf YouTube Mal vorführen,mit einem Tesla Y,hat doch überhaupt nicht geklappt.

    Da machst dich zum Affen,bis froh daß es der Eny nicht hat.

    Also im Touareg funktioniert das super und im Kia soweit ichdas gesehen habe.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Weil es im Dokument stand 🤔

    Ich kann mir nicht vorstellen,daß sie so viel Kapazität davor haben.aber lassen wir uns überraschen.

    Technisch Machbar ist ja,für die Schweiz u noch ein paar auserwählte Länder.

    zB in Italien kann man nach wie vor alles bestellen außer 50ziger u Rs SUV.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)