Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wird mit 3.x gebaut bis er Anfang Sommer ausläuft.

    Wird es einen Nachfolger geben?

  • Wird es einen Nachfolger geben?

    Mutmasslich der Elroq, wenn es um die Batteriegrösse gibt.

  • Mutmasslich der Elroq, wenn es um die Batteriegrösse gibt.

    Von drei Optionen auf eine 🤔 ob das gut ist?

    Oder es kommt eine größere Option wie im ID7?

  • Danke für die Infos.


    Zum Vergleich der Händler den icn angefragt hatte wegen der Software:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie erhalten definitiv die zum Zeitpunkt der Auslieferung neueste Software.


    Meines Wissens nach wird es die Version 4.0 sein.


    Aber auch zukünftig werden Sie ständig updates erhalten.

  • Von drei Optionen auf eine 🤔 ob das gut ist?

    Oder er kommt eine größere Option wie im ID7?

    Wer weiss. Es gibt sicherlich Interessenten welche den Enyaq genommen haben, weil es aktuell das einzige BEV von Skoda ist. Aber eigentlich hätten sie etwas kleineres haben wollen. Skoda muss da unten drunter etwas bringen, und will das wohl auf eine Art und Weise tun, dass es sich selbst möglichst wenig konkurrenziert.

  • Beim 60er ist das definitiv falsch. Der Verkäufer sollte mal seine Infos im System lesen.

  • Schon peinlich wenn man von seinem Produkt, von dem man unter anderem lebt, keine Ahnung hat. Wäre echt bedenklich, für meine Ansprüche, bei dem dann was zu kaufen.


    Aber lass es dir doch in den Kaufvertrag schreiben. Ich wäre gespannt, was dann passiert :D

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Ladekurve am Ende ist interessant. Wie Protur schon berichtet hatte, bei 70% SOC immernoch über 100 kW Ladeleistung. Das gefällt mir gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ladekurve am Ende ist interessant. Wie Protur schon berichtet hatte, bei 70% SOC immernoch über 100 kW Ladeleistung. Das gefällt mir gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte echt Bedenken wegen der 135kw beim 85er. Da mein Polestar maximal 150kw kann laut Spezifikation hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass das in Zukunft mit dem Eny alles länger dauern wird.

    Aber nach dem Report muss ich sagen: Bin äußerst beeindruckt. So eine Ladekurve habe ich mit dem Polestar 2 in den letzten 3 Jahren nie gesehen. Egal ob es jetzt an besseren Batterien oder dem Vorwärmen der Batterie oder sonstigen besseren Komponenten liegt: Freue mich nun noch mehr, wenn der Eny endlich vor der Tür steht. ;)

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Ich hatte echt Bedenken wegen der 135kw beim 85er. Da mein Polestar maximal 150kw kann laut Spezifikation hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass das in Zukunft mit dem Eny alles länger dauern wird.

    Aber nach dem Report muss ich sagen: Bin äußerst beeindruckt. So eine Ladekurve habe ich mit dem Polestar 2 in den letzten 3 Jahren nie gesehen. Egal ob es jetzt an besseren Batterien oder dem Vorwärmen der Batterie oder sonstigen besseren Komponenten liegt: Freue mich nun noch mehr, wenn der Eny endlich vor der Tür steht. ;)

    War beim 80er seit dem ME3 Update bereits sehr ähnlich. Lediglich die Vorkonditionierung ist neu.

    Vorher waren es 29 Minuten unter Idealbedingungen, jetzt halt 28.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)