Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Lustige Diskussion. Niemand kann sagen, welche Probleme ME4 mit sich bringt. Niemand kann sagen, dass die neue Infotainment-Hardware problemlos läuft. Der neue APP550 hat auch noch keinen Langzeittest für Endverbraucher absolviert, so dass hier niemand eine valide Aussage bezüglich möglicher Probleme machen kann. Die besseren Leistungsdaten erkauft man sich mit großer Einschränkung (über 88% SoC, nur für max. ....Sekunden, vermutlich nur bei Vollmond und gleichzeitgem Heulen eines Wolfes etc.)....


    Aber trotzdem ist das neue Modelljahr jetzt schon viiiiiel besser als die MJ bis 23.2. Ich kann nur sagen: Jegliche Produktaufwertungsmaßnahmen gehen immer mit verdeckten Einsparungen einher. Abwarten, inwiefern hier sich dann über das MJ 24 geärgert wird.

    Mir reicht schon die in ME4 vorhandene Vorkonditionierung, wenn man wüsste, das sie definitiv in 3.x kommt und das auch noch zeitnah, würde ich das unproblematischer sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SafetyEngineer ()

  • Lustige Diskussion. Niemand kann sagen, welche Probleme ME4 mit sich bringt. Niemand kann sagen, dass die neue Infotainment-Hardware problemlos läuft. Der neue APP550 hat auch noch keinen Langzeittest für Endverbraucher absolviert, so dass hier niemand eine valide Aussage bezüglich möglicher Probleme machen kann. Die besseren Leistungsdaten erkauft man sich mit großer Einschränkung (über 88% SoC, nur für max. ....Sekunden, vermutlich nur bei Vollmond und gleichzeitgem Heulen eines Wolfes etc.)....


    Aber trotzdem ist das neue Modelljahr jetzt schon viiiiiel besser als die MJ bis 23.2. Ich kann nur sagen: Jegliche Produktaufwertungsmaßnahmen gehen immer mit verdeckten Einsparungen einher. Abwarten, inwiefern hier sich dann über das MJ 24 geärgert wird.

    Einsparungen warten nicht auf ein neues Modelljahr. Die erfolgen kontinuierlich. Gerade zu Beginn sind die Einsparungen am größten und verringern sich im Verlauf der Modellproduktion.

    Natürlich wird auch MJ24 nicht perfekt sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug verbessert wird, ist ziemlich hoch.


    Zu der max. Leistung reicht ein Blick in die Testergebnisse des ID4 GTX. So stark fällt die Leistung nicht ab. Aber das Maximum wird halt nur bei gut gefülltem Akku abgerufen.

    Daher teile ich deine Aussage "lustige Diskussion" nicht wirklich.


    Es wird sich zeigen wie die Qualität und der Fahrspaß ausfällt.

    Dem ersten Eindruck der Tester im ID7 kann man da wohl guter Hoffnung sein.

  • Lustige Diskussion. Niemand kann sagen, welche Probleme ME4 mit sich bringt. Niemand kann sagen, dass die neue Infotainment-Hardware problemlos läuft. Der neue APP550 hat auch noch keinen Langzeittest für Endverbraucher absolviert, so dass hier niemand eine valide Aussage bezüglich möglicher Probleme machen kann. Die besseren Leistungsdaten erkauft man sich mit großer Einschränkung (über 88% SoC, nur für max. ....Sekunden, vermutlich nur bei Vollmond und gleichzeitgem Heulen eines Wolfes etc.)....


    Aber trotzdem ist das neue Modelljahr jetzt schon viiiiiel besser als die MJ bis 23.2. Ich kann nur sagen: Jegliche Produktaufwertungsmaßnahmen gehen immer mit verdeckten Einsparungen einher. Abwarten, inwiefern hier sich dann über das MJ 24 geärgert wird.

    Ich habe munkeln gehört das es eventuell nächstes Jahr ein MJ25 geben soll, und wenn es ganz verrückt läuft soll es das Jahr darauf sogar ein MJ26 geben. Ein Teufelskreis, da ja die Autos immer neuer werden.

    Wie weit kann man eigentlich seine Bestellung schieben??

    😂😂😂😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also ich kenne noch das immergültige Gesetz:

    Wann ist der beste Zeitpunkt, einen neuen Computer zu kaufen?

    Einen Tag später!

    Und selbst dann ist es zu früh. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9083 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)