Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Die haben wohl vergessen dass Skoda das „O“ in der VIN ausgelassen hat und zählen falsch.

  • Die haben wohl vergessen dass Skoda das „O“ in der VIN ausgelassen hat und zählen falsch.

    Dass die Buchstaben I, O und Q in FINs nicht vergeben werden, dürfte nicht nur bei Skoda so sein.

  • Ich habe in meiner FIN ein P was MJ23 entspricht. Ein MJ24 sollte Buchstabe R sein. Was hast Fu in Deiner FIN? Ein P oder ein R?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ebenfalls P. Dann scheint Kufatec da wohl ein Bug drinnen zu haben. Hatte mich schon gewundert.

    Habe Mal raumprobiert:

    N zeigt er MJ22 an

    O kennt er nicht (logisch)

    P zeigt er MJ24 an

    R kennt er nicht

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Ich habe heute Morgen den Enyaq nach ein paar Probefahrttagen abgegeben und konnte dann im Gespräch mit dem Verkäufer noch eine Tabelle einsehen. In der waren die Unterschiede von Mj23 zu Mj24 ersichtlich:

    der RS soll 250kW Leistung bekommen, Besch. in 5,5sec, TopSpeed bleibt bei 180km/h, Reichweite bis zu 535km und DC Laden mit Peak 170 kW in 28min von 10 auf 80%. Und keine neue Batterie, wie schon teilweise bereits erwähnt wurde.

    Jetzt bin ich nur noch auf den neuen Preis gespannt 🤦🏼‍♂️

    Enyaq Coupé RS bestellt am 17.02.24

    Moon-Weiß, RS Lounge, Maxx, Transport, AHK

  • Die neuen Daten für den 85x habe ich mir auch noch notiert, falls jemand Interesse hat.

    Klar, gerne. Hab ja in Dez. '22 einen 80x SL bestellt und werde wohl ein MJ 2024 bekommen. :) :?: :!:

  • Wurde eigentlich alles bereits von West-Ost so bestätigt. Die Daten für 85 und 85x kann man eigentlich auch der L&K Pressemappe entnehmen.

    Heißt beim 85 dann 210kW, 6,7 Sekunden auf 100, 180 VMax, bis zu 570 (oder 565) km Reichweite, 170 kW Ladeleistung und 25 Minuten von 10 auf 80%.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)