Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Beim ID.3 verwendet VW doch auch schon Zellen von SKI. Ist somit nicht ganz neu.

    Heißt nicht,das die so schlecht sind.

    Wollte auch nur die Diskussion anregen.

    Vielleicht findet ja noch ein Kuga Fahrer der die ganze Leidensgeschichte erzählt.

    Ich persönlich hätte auch im Eny die Catl Zellen lieber als LgChem.

    Wir haben eben mit Zulieferer die größten Probleme.

  • Um welche Variante handelt es sich da. Die normale Hinterrad mit 150 kW?

    Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, aber wäre natürlich grandios wenn das auch für die Enyaq MJ24 gelten würde.

    Skoda sollte einfach alle Enyaq Besteller befragen, deren Auto zwei Monate vor und nach der Modeljahrumstellung produziert werden soll, ob se lieber ihr Auto bissl schneller haben wollen, oder lieber bissl bessere technische Daten und des Auto bissl später.

    Kann mir vorstellen, dass da sehr viele Leute glücklich werden würden.

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

    Einmal editiert, zuletzt von michael_80iV ()

  • Skoda sollte einfach alle Enyaq Besteller befragen, deren Auto zwei Monate vor und nach der Modeljahrumstellung produziert werden soll, ob se lieber ihr Auto bissl schneller haben wollen, oder lieber bissl bessere technische Daten und des Auto bissl später.

    Kann mir vorstellen, dass da sehr viele Leute glücklich werden würden.

    Ich würde sogar glatt noch einen tausender oder zwei drauflegen für den Akku und den Motor.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Ich würde sogar glatt noch einen tausender oder zwei drauflegen für den Akku und den Motor.

    Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht dass Skoda noch auf blöde Ideen kommt 8o

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht dass Skoda noch auf blöde Ideen kommt 8o

    :) MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?


    Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    Einmal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • :) MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?


    Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.

    Soweit ist VW noch längst nicht :).


    ich kann mir auch nicht vorstellen das skoda direkt ab start die neuen Akkus und Motoren ende des Jahres bekommt, früher war das immer so, erst VW oder Audi und dann je nach suasstattung 6 Monate bis 2 Jahre später die updates in skoda nachschieben. (bei Verbrennern) bsp automatisches Einparken, lauflicht Blinker, LED Scheinwerfer usw.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mein Leasing läuft noch bis 12/2025. Müsste wohl dann 06/2024 einen neuen Enyaq bestellen. Ich hoffe, dass ich den APP550 bekommen kann.

  • :) MEiner kommt leider zu früh. Die neuen Motoren kommen erst ab Q4/23 ... und ob Skoda dann direkt welche bekommt?


    Als VW würde ich das ganze vebauen und dann die Mehrleistung gegen € freischaltbar machen.

    Neue Motoren verbaut: ab Q4/23 ... Softwareupdate, das im integrierten Shop die Leistungsfreischaltung beinhaltet: Q4/2027

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Also meine Glaskugel sagt, dass der 80x Sportline

    Eine Diebstahlwarnanlage Serienmässig bekommt (braucht es für Weggehschliessautomatik)

    Sportline Maxx Paket das Remote Parking kriegt

    Statt 195kW 210 bekommt

    Theoretisch gem WLPT statt 525 bald 550km weit kommen sollte

    Modellbezeichnung ändert

    Diverse Designänderungen Softwareseitig

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)