Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • unklar, ob hier passend: mein CH-Händler meinte, die Bestellzahlen für Coupé seien enttäuschend ausgefallen - wäre es denkbar, dass dadurch RS des "normalen" zum Zugpferd (und damit ev. priorisiert) wird?

    Das ist alles Glaskugel-gelese.. Aber ja, kann sein. Bei uns in der CH sind die Lieferzeiten ja auch nicht gut, aber nicht so katastrophal wie in D. Skoda hat ja auch ein Interesse daran die Bestellungen abzuarbeiten. Im Moment ist einfach Geduld gefragt. Andere Hersteller brauchen noch länger, andere liefern schneller... ja, ist halt so.

    happy waiting! ich warte mit ;)

  • Ist das richtig, dass der IV 60 in Zukunft ab April 2023 im Enyaq Coupé weitergebaut wird?

    Das sieht mir einfach nur nach einer Variante des Coupés aus, die es noch nicht gibt. Soweit ich das verstanden habe, ist das "normale" 60-kWh-Modell in der Schweiz nicht so gefragt und wird dort nicht mehr angeboten, daher bleibt abzuwarten, ob das 60er Coupé in die Schweiz kommt.

  • Dave Chimny

    Den normalen 60er gibt es bei uns weiterhin im Konfigurator. Den 50er gab es nie hier.

  • Gute „Frage“: Weiß jemand wie das abläuft?


    Mein IV60 wird bei Zulassung lange nicht mehr erhältlich sein. Welcher Listenpreis für den 60er wird denn dann fürs FA herangezogen werden, wenn es ihn bei Zulassung nicht mehr gibt?


    Weiß das jemand (bevor ich meinen Steuerberater nerve)?

    Es wird der Listenpreis angegeben., der bei der Bestellung gültig war.


    So war das zumindest bei unsere Cupra so.

  • Dave Chimny

    Den normalen 60er gibt es bei uns weiterhin im Konfigurator. Den 50er gab es nie hier.

    Der 60er ist in CH nur noch bis 28.2.23 im System bestellbar…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Hallo zusammen, waren eben im Autohaus wegen was anderem, hab aber natürlich gleich noch mal nachgefragt... Und da wurde mir jetzt auch der neue 85kWh-Akku in Aussicht gestellt für meine bestehende Bestellung - ohne Aufpreis. Erhöhte Ladeleistung wurde hier ja auch schon genannt. ABER mir wurde gesagt, dass das schon ab MAI (diesen Jahres ;) ) greifen soll?!? Also eher MJ23,5 als MJ24... Kann das sein??

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Nein - Modelljahr beginnt im Mai, im Oktober ist dann Modellpflege…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Nein - Modelljahr beginnt im Mai, im Oktober ist dann Modellpflege…..

    Cool, danke, dann krieg ich wohl im Juni/Juli mein RS-Coupé als MJ24...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Also ich kenne es nur so, das in den Sommermonaten(Ferien) im

    Werk die Umstellungen erfolgen, und dann auch der Wechsel des Modelljahres ist.

    Modellpflege (Mopf) hat auch wieder nix mit dem Modelljahr zu tun, sondern ein Mopf

    kommt nach einer gewissen Laufzeit des Ausgangsmodells.

    Jedenfalls nicht im Mai Modelljahr und im Herbst dann Mopf.... never

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)