Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

  • Ich warte zwar noch eine Weile, wäre aber ebenfalls an einem Satz interessiert.

    Ich werde zwar nur ein Dienstfahrzeug haben aber die Geräusche von Steinen im Lüftungskanal werden mich Wahnsinnig machen, deshalb möchte ich gerne vorsorgen ;)


    Gerne über PN wegen Zahlungsmodalitäten :)

    Ich hatte einen Stein da drin. Da wirst du Wahnsinnig. Hat mich in der Werkstatt zwischen 300-400 € gekostet, weiß nicht mehr genau. Ich kann jedem die Abdeckung ans Herz legen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die pösen Xinesen machen uns alle platt und sind eine Bedrohung für die ganze westliche Wirts... oh, schau mal, ein Schnäppchen bei Aliexpress 🤩

  • Diese Abdeckungen gibt es auch über Amazon. Falls jemand Aliexpress nicht nutzen möchte.

    Über Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.

  • Diese Abdeckungen gibt es auch über Amazon. Falls jemand Aliexpress nicht nutzen möchte.

    Über Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.

    Passen einwandfrei und sitzen klapperfrei und fest. Empfehlung meinerseits.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Diese Abdeckungen gibt es auch über Amazon. Falls jemand Aliexpress nicht nutzen möchte.

    Über Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.

    Gibt's nen Link? Bitte 🙏.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Die UTOYA Abdeckung hat die Maße

    pasted-from-clipboard.pngSie wird als robust beworben. Mich irritiert allerdings sehr das angegebene Artikelgewicht von nur 1 Gramm.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Vielen Dank für die Datei(en).

    Anbei mal ein Druck "auf die schnelle" mit restlichem PLA als Testdruck.


    Morgen kommt neues PETG in schwarz. Dann wird gedruckt und ins Auto eingebaut :)

    Wie erwähnt nun einmal das Teil in PETG gedruckt und auch bereits eingebaut.

    Passt perfekt, es wackelt nichts, da es ein wenig mit "Druck" auf den Lüftungsauslass gedrückt wird.

    Unten auch bündig am "Teppichboden". Kann nicht meckern :)


    Auch Luft kommt noch ausreichend durch. Von einem "Luftstau" oder ähnlichem kann ich (aktuell) nichts erkennen.

  • Sehr cool, was hier für kreative Energie in das Thema geflossen ist. Wer von euch könnte mir den so ein Gitter drucken und schicken? (Natürlich gegen Übernahme der Kosten:))

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Keine Ahnung, ob es verschiedene Modelle von Lüftungsauslass unter den Sitzen gibt, aber ich hatte bei Ali schon vor längerer Zeit das in diesem Thread erwähnte Produkt bestellt und die Abdeckungen haben nicht gepasst.


    Darum habe ich mir jetzt die 3D Modelle hier runter geladen (herzlichen Dank an dieser Stelle an Carsten1210 für die Arbeit und die Version 2.0) :thumbup:. Da ich keinen 3D Drucker in meinem näheren Umfeld habe, habe ich heute zwei Ausführungen des "Carsten Modells" :) bei einem 3D Druck Dienstleister (in der Schweiz zum Beispiel https://swiss3d.ch) bestellt (man kann die Datei einfach hochladen und dann ein paar Optionen wählen, ich nehme an, davon gibt es in Deutschland dutzende Anbieter) und warte auf die baldige Lieferung. Gemäss Hinweis von DickerDD (danke auch an dieser Stelle) :thumbup: habe ich mich bei der Materialauswahl für ASA entschieden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)