Lenkradheizung schaltet sich immer ein trotz Einstellung auf "aus"

  • Hallo, vielleicht gab es das Thema ja schon.

    In den Einstellungen der Klimaanlage und beim Standklimatisieren kann man ja einstellen das die Sitzheizung und Lenkradheizung mit angehen soll.

    Bei beiden habe ich es so eingestellt, dass Sitz- und Lenradheizung nicht angehen sollen.

    Trotzdem ist jedesmal die Lenkradheizung an wenn ich ins Auto komme, egal ob mit Standklima oder nicht. Sitzheizung bleibt aus.

    Weiß jemand einen Rat wie die Lenkradheizung aus bleibt?

    Danlke!


    Gruß Uwe

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

  • Ich kann zwar keine Hilfe anbieten, bestätige aber beim meinem Fahrzeug das gleiche Verhalten.

    Zudem ist es manchmal unmöglich per Taste am Lenkrad oder Display die Lenkradheizung auszuschalten, es gelingt dann nur per Sprachbefehl.

  • Ich kann zwar keine Hilfe anbieten, bestätige aber beim meinem Fahrzeug das gleiche Verhalten.

    Zudem ist es manchmal unmöglich per Taste am Lenkrad oder Display die Lenkradheizung auszuschalten, es gelingt dann nur per Sprachbefehl.

    Das Ausschalten mit der Lenkradtaste geht bei mir immer.

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

  • Wenn die Tasten zum ausschalten der LRH nicht funktionieren. Mal per Laura probieren.

  • Hallo zusammen, ich hatte euch berichtet, dass beim Einsteigen sich die lenkradheizung eingeschaltet - auf niedrig !! Das nervte mich sehr ! Auch die Hinwiese von euch haben keine Besserung gebrechlich. Bin in die Werkstatt und die Herren waren selbst ratlos. Haben ein Ticket an skoda eröffnet!! Einen Tag später kann die Antwort. Es bedarf einem Software Update für die Steuereinheit im Lenkrad und dem reset des infortainments !! Also einen Tag später wieder in die Werkstatt!! Dauer: ca 35-40 Minuten !!! Seit dem ist die lenkradheizung aus und auch die Clima !! Er läuft nun ohne Störung !! Skoda Deutschland war das Problem sehr gut bekannt!! Schönes Wochenende

  • Hallo zusammen, ich hatte euch berichtet, dass beim Einsteigen sich die lenkradheizung eingeschaltet - auf niedrig !! Das nervte mich sehr ! Auch die Hinwiese von euch haben keine Besserung gebrechlich. Bin in die Werkstatt und die Herren waren selbst ratlos. Haben ein Ticket an skoda eröffnet!! Einen Tag später kann die Antwort. Es bedarf einem Software Update für die Steuereinheit im Lenkrad und dem reset des infortainments !! Also einen Tag später wieder in die Werkstatt!! Dauer: ca 35-40 Minuten !!! Seit dem ist die lenkradheizung aus und auch die Clima !! Er läuft nun ohne Störung !! Skoda Deutschland war das Problem sehr gut bekannt!! Schönes Wochenende

    Das klingt doch gut, für eine verbesserte Lesbarkeit würde ich mich über eine verringerte Anzahl von exclamation marks sehr freuen!!1!11!!! ;)

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Da habe ich mir auch gedacht !!!

  • Jetzt seid Mal nicht so streng:

    [...]gebrechlich. Bin[...]

    Als letztens nach Vorklimatisierung die Lenkradheizung wieder mal mit Knöpfchen nicht ausschaltbar war, habe dich die Laura mit "meine Hände sind heiß" angefaucht. Das hat sie auch verstanden und richtig reagiert. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)