Sound nach OTA-Softwareupdate zerstört

  • Hallo zusammen,


    Hatte heute morgen mein erstes Softwareupdate per OTA. Das lief auch schnell durch. Ich sollte laut Info die Zündung eingeschaltet lassen damit es bendet wird. Also erstmal sitzen geblieben.

    Nach Fertigmeldung und der Info, dass dann beim nächsten Start die "fantastischen Neuerungen" des Updates verfügbar sind, bin ich ausgestiegen.

    Das Einzige was jetzt beim Einsteigen nach ca. einer Stunde direkt passierte war, dass der Sound (Radio oder Medien) viel zu laut, nur noch von hinten und verzerrt kam.

    Die Soundeinstellungen (ausser Lautstärke) hatten überhaupt keine Wirkung.


    Und est ist doch W****** im Hintergrund am werkeln ;). Ergo: Ein kleiner Boot tut immer gut.

    Nach dem harten Infotainment-Reset erstmal soweit wieder OK.

    Eigentlich kann man so einen Reset auch gleich in die Update-Routine einbauen, aber wahrscheinlich wollen die bei Skoda ihren Support auslasten.

    Hoffe es sind nicht noch mehr seltsame Verschlimmbesserungen mitgekommen.


    Eniaq Software 2023_02_10.jpg

    Kommentare können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


  • Interessant, das Update hatte ich heute Morgen auch und wie du hatte ich laut Skoda Website vorher schon ME 3.2. An den Versionsnummern hat sich nix geändert. Changelog sagte mal wieder nur "Fehlerbehebungen" und noch sowas Allgemeines.


    Allerdings hatte ich mit dem Sound danach keine Probleme.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Ich würde erstmal das Infotainment neu starten und wenn das nicht hilft, die Sicherung ziehen. Danach wäre ich beim freundlichen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)